Diskussion:Puppenräuber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswert-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Die Puppenräuber (Calosoma) stellen eine Gattung der Laufkäfer (Carabidae) dar. Es handelt sich bei ihnen um sehr auffällige Käfer mit einer Körpergröße von 16 bis 30 Millimetern

  • Zur Abwechslung mal einen aus der eigenen Schmiede, den ich eigentlich als ziemlich gut ansehe, natürlich von exzellent weit entfernt - ohne Votum. -- Achim Raschka 00:35, 1. Okt 2005 (CEST)
  • als absoluter Laie, ein pro --Andreas ?! 11:59, 1. Okt 2005 (CEST)
  • Pro, nur eine anmerkung: gibt es nur diese 5 arten, oder kommen puppenräuber auch ausserhalb europas mit evtl. mehr arten vor? --Aljaz cosini 14:25, 1. Okt 2005 (CEST)
  • Pro Noch rel. kurzer Artikel aber informativ und gut zu lesenHab noch ein paar Links verbläut und die Einleitung verändert --TomCatX 17:26, 1. Okt 2005 (CEST)

Lesenswert-Abwahl[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle mal diesen Käferartikel aus der Anfangszeit der Lesenswerten zur Abwahl. Er ist zwar relativ solide, allerdings reisst er die Latte heute auf jeden Fall. Von mir als Hauptautor also ein contra -- Achim Raschka 21:02, 26. Jun 2006 (CEST)

  • Kontra Auch wenn bisweilen in der Kürze die Würze liegt, ist das mir dann doch zu wenig. Hardern -T/\LK 13:37, 27. Jun 2006 (CEST)
  • Die Länge allein sollte nicht das Kriterium sein. Ich denke aber, dass zu diesen Tierchen lange nicht alles gesagt ist. Auch stilistisch nicht so auf der Höhe. Daher contra Griensteidl 19:49, 27. Jun 2006 (CEST)
  • Kontra: Im Vergleich zu den „heutigen“ Insektenartikeln nicht mehr lesenswert, aber sicher ausbaufähig Frederic Weihberg 08:45, 28. Jun 2006 (CEST)
  • Kontra ausbaufähig--Michael Hüttermann 01:10, 30. Jun 2006 (CEST)