Diskussion:Pyogenesis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Seite wurde von jemand anderem angefangen, der Inhalt aus einem Wort gelöscht und während ich beim ausbauen war von dritter Stelle die ganze Seit weggelöscht. Gibt es da Softwaremäßig keine Möglichkeit auf eine Bearbeitungskonflikt hinzuweisen? Ich bin nach wie vor für ausbauen statt löschen, schnelllöschen oder ultraschnelllöschen. Ich kenn die Band nicht wirklich gut, aber als stub müßte es jetzt durchgehen können. --Vux 11:17, 21. Jul 2005 (CEST)

Ich hab mal die Beziehungen zu Liquido eingefügt. Ein richtiger Pyogenesis-Fan müsste den Artikel aber noch ergänzen. Die Löschwut mancher Leute scheint auf Unkenntnis zu beruhen. --T.G. 13:33, 26. Jul 2005 (CEST)

Verbindungen zu Liquido[Quelltext bearbeiten]

Im Mai diesen Jahres hat eine IP unkommentiert den Absatz Verbindungen zu Liquido aus dem Artikel entfernt. Sollte er nicht wieder eingepflegt werden? – viciarg 18:47, 12. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Besagten Edit hatte ich gerade entdeckt – und soeben wieder eingefügt. Die Löschung sieht auf den ersten Blick aus wie Vandalismus. Komischerweise hat dieselbe IP (Benutzer:85.176.67.98) gleich darauf einen sinnvollen Beitrag erbracht und den Artikel Flo V. Schwarz neu angelegt. --T.G. 22:28, 12. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Letzte Änderung[Quelltext bearbeiten]

Beim Lesen der Diskussion mußte ich doch etwas schmunzeln, da ich die Band und ihre Mitglieder recht gut und auch persönlich kenne.Zu dem Punkt "letzte Änderung und Verlinkung zu Flo v. Schwarz fällt mir spontan auch jemand ein, der diese Änderung gemacht haben könnte (eher sogar zwei Personen)aber Namen erspare ich mir und allen anderen lieber ;) das ist nicht Sinn dieser Enzyklopädie!

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Nicht erst seit dieser umfangreichen Textergänzung hat der Text ein qualitatives Problem:

  • Er ist unsachlich und anekdotisch („da ein 230 Volt Stromkreis auf den Gesangsmikrofonen lag, sobald man diese und die Saiten der Gitarren gleichzeitig berührte, was die Musiker beim Soundcheck schmerzhaft zu spüren bekamen.“, „wo die Band auf die damals noch unbekannten Rammstein trafen, die dort gerade mit der Produktion ihres Debütalbums beschäftigt waren.“ „Die Band ruhte sich allerdings nicht auf Ihren Erfolgen aus …“)
  • Es fehlt eine reputable Außenperspektive, Angaben wie „Die unabhängige Kanadische Encyclopaedia Metallum spricht von einem "atemberaubenden Meisterstück", "einem Muss, nicht nur für Metal Fans" und einem Album, das "in jeder Plattensammlung enthalten sein sollte". Der Rezensent schreibt weiter, er habe noch nie ein Album wie dieses gehört[1].“ sind eine Farce.
  • Es fehlen Wikipedia:Belege. --Polarlys (Diskussion) 12:46, 14. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Es ist ja wohl offensichtlich, dass der Text von der Band selbst verfasst wurde. Im Vordergrund scheint hierbei das Herausstellen von Erfolgen und positiven Kritiken zu sein. Etwas erbärmlich, aber ganz ähnliches Verhalten ist auf der Facebook-Präsenz der Band vorzufinden. Ergebnis: ein extrem schlechter, selbstverliebter Wiki-Eintrag. Sollte komplett gelöscht oder überarbeitet werden. (nicht signierter Beitrag von 77.47.117.124 (Diskussion) 02:43, 30. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

neues Konzert angekündigt![Quelltext bearbeiten]

...und sie sind wieder da: http://pyogenesis.com/2-uncategorised/6-pyogenesis-are-back

kranker scheiß, ma gucken, wie man am besten nach rumänien kommt

grüße

RJ --CrazySantaClaus (Diskussion) 21:28, 7. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]