Diskussion:Pyridoxalphosphat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehler in der ersten Reaktionsgleichung[Quelltext bearbeiten]

In der Reaktionsgleichung zur Bildung des Aldimin fehlt auf der rechten Seite das freiwerdende Wassermolekül. Das kann man m.E. keinesfalls so stehen lassen. Vielleicht kann das mal jemand ändern.


Sorry Patrick,
aber das Bild muß wieder weg ;) Kannst Du es nicht vllt. am Rechner nochmal neu basteln? Ist ja ein nettes Schema, aber Deine Handschrift ist nicht die tollste... Benutzer: Ga.rp

Die Abbildung ist Hardcore. Das ist so schön, ich trau mich's gar nicht zu ändern. Ein Fall fürs Humorarchiv? --Minutemen 14:41, 28. Apr 2006 (CEST)

Die Abbildung rockt. Der Artikel muss trotzdem überarbeitet werden.--tox 14:02, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Hey, in der Zusammenfassung steht "tiereschem", aber es ist im menschlichen Körper ebenso von Bedeutung! Quelle: Elsevier: U.Dettmers "Intensivkurs Biochemie" (nicht signierter Beitrag von 84.191.183.88 (Diskussion) 19:26, 7. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Mesomerie statt Gleichgewicht[Quelltext bearbeiten]

In der Abbildung, die den Reaktionsmechanismus der Transaminierung zeigt sind leider an der einzigen Stelle wo tatsächlich kein Gleichgewicht, sondern Mesomerie herrscht, die falschen Pfeile gezeichnet. Tatsächlich müssten alle anderen Pfeile eigentlich Gleichgewichtspfeile sein. Der Hanke (Diskussion) 04:43, 31. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

@Alcibiades: Die Grafik stammt aus Deiner Feder...--Mabschaaf 11:57, 31. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Mabschaaf ok, ich muss mal schauen, wo ich die Quelldatei habe. Dann besser ich das aus. Glaube ich hab das damals mit ChemDraw gemacht. - - 2003:CA:2740:B0F3:EC8E:9889:2D6F:CFF8 12:28, 31. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]