Diskussion:Quarantäne 2: Terminal
Henry als Bewohner des Dachbodens
[Quelltext bearbeiten]Soweit ich den Film verstanden habe, ist Henry der verschwundene Bewohner (bzw. Mieter) des Dachbodens aus dem ersten Film. Auch ist er - soweit ich weis - bei keiner geheimen Behörde, sondern bei einer Sekte (Was duchaus wichtig für die Interpretation des Films ist, denn den Staat als böse hinzustellen ist schon ein starkes Stück). Die Experimente mit den Gegenmitteln werden von den Leuten mit den Sturmgewehren und Schutzanzügen durchgeführt, während Henry bereits ein (angeblich) funktionierendes Gegenmittel hat. Auch ist Henrys Medizinische Ausrüstung (Stahlspritze in Holzschatulle) etwas altmodisch, was zeigt das er das nicht offiziell macht.
Ferner ist das Wort Virus sächlich (und nicht-zählbar wie z.B. Stahl). Der Satz "Auf dem Flughafen zeigt sich, dass der Kranke einen extrem ansteckenden Virus in sich trägt und weitere Fluggäste infiziert hat" müsste heisen "Auf dem Flughafen zeigt sich, dass der Kranke ein extrem ansteckendes Virus in sich trägt und weitere Fluggäste infiziert hat", was ich aufgrund des behämmerten Sichterprinzips nicht ausbessern kann. 79.225.103.116 14:29, 9. Jul. 2017 (CEST)
- Die erste Anmerkung kann ich nicht beurteilen; die Formulierung wurde angepasst. Man kann übrigens auch trotz des Sichterprinzips Bearbeitungen vornehmen. Diese werden bei einfachen Fällen wie diesem hier dann schnell gesichtet. --alkab D 19:14, 9. Jul. 2017 (CEST)