Diskussion:Région Pays de la Loire Tour

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name richtig?[Quelltext bearbeiten]

Im Netz finde ich nur Circuit Cycliste de la Sarthe. Ja, ich weiß; es gibt auch die Motorrad-Rennstrecke. Im Text steht: Der Circuit Cycliste Sarthe ist eine in Westfrankreich beheimatete Radrundfahrt, die 1953 durch … Könnte man nicht im Text den vollständigen Namen schreiben? So weiß der Leser, wie die Rundfahrt wirklich heißt.-- JLeng 11:51, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist ohne de la richtig! Ist eine gängige Falschschreibung.-- JLeng 14:07, 12. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jean-Pierre Danguillaume[Quelltext bearbeiten]

Schwer vorstellbar, dass er mit knapp 10, 12 und 13 Jahren das Rennen gewonnen hat, insbesondere weil er erst mit 14 Jahren begann Radrennen zu fahren. War das nicht eher einer seiner Onkels Camille, Jean, Roland oder Marcel? Auch Vater André fuhr Rennen. Laut frz. wiki war Jean in jenen Jahren der Sieger. Notfalls könnte man den fragen, denn er wird im Herbst erst 90 Jahre alt.--95.90.16.98 13:09, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Wer immer du bist - 95.90.16.98 - es war in der Tat Jean Danguillaume. Ist nun korrigiert.--Spürnase2013 (Diskussion) 15:18, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Bedankt. Dass J.D. eine eigene Seite in der dt. wiki hat, war mir nicht aufgefallen. Da hätte ich mir ein oder zwei Dutzend Wörter sparen können, hihi.--95.90.16.98 21:12, 9. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]