Diskussion:Rötlinge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Veraltetes Konzept der Untergattungen[Quelltext bearbeiten]

Es gibt aktuell deutlich mehr als die 4 genannten Untergattungen: http://www.entoloma.nl/html/entclassge.html -- Ak ccm 23:01, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ein Ausbau begrüße ich sehr, auch Artartikel wären willkommen. Ich hab momentan leider keine Zeit. Nur Mut! Grüße --Josef Papi 08:21, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Hatte kürzlich Kontakt zu dem niederländischen Mykologen M. E. Noordeloos, quasi _der_ Rötlingsspezialist in Europa. Er teilte mir mit, dass er dieses Jahr hofft, einen Artikel über die aktuelle Systematik der Rötlinge schreiben zu können, der auch die phylogenetischen Erkenntnisse der letzten Jahre berücksichtigt. Insofern lasse ich das derzeitige System bestehen und beginne den Umbau erst, wenn die neue Aufteilung vorliegt. Aber den ein oder anderen Artartikel kann ich bis dahin bestimmt noch beitragen. --Ak ccm 19:19, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Giftig? Es wäre interessant zu wissen ob und welche Unterarten giftig wären. (nicht signierter Beitrag von 192.164.44.164 (Diskussion) 16:21, 15. Okt. 2016 (CEST))[Beantworten]