Diskussion:RKK Energija

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leiter und Namen[Quelltext bearbeiten]

Die ersten beiden Umbenennungen fallen mit den Wechseln in der Leitung zusammen. 1966 übernahm Mischin das OKB-1 und im selben Jahr wurde es in ZKBEM umbenannt. Die nächste Umbenennung in NPO Energija fällt mit dem Wechsel der Leitung zu Gluschko zusammen. Zufall oder Zusammenhang? --Asdert 21:37, 25. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe mal gelesen, dass die Umbennenung vor allem erfolgte, um den Westen hinters Licht zu führen...--Christian B. 1969 20:23, 2. Jan. 2009 (CET)

Liste der Direktoren/Generaldirektoren[Quelltext bearbeiten]

Änderungen am 30. März und 1. April 2018

  1. Gluschko wurde bereits 1977 durch Wachtang Wachnadze als Direktor bei NPO Energija abgelöst.
  2. Smirnow übernahm 1991 (und nicht 1989) den Posten von Wachnadze
  3. Wladimir Solnzew seit 2014
  4. die Chefposten wurden in Generaldirektor (1977) bzw. Präsident (1994) umbenannt. --TK-lion (Diskussion) 15:48, 30. Mär. 2018 (CEST) ergänzt --TK-lion (Diskussion) 10:54, 1. Apr. 2018 (CEST)