Diskussion:Radikal 45

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laut http://zh.wikipedia.org/wiki/%E5%B1%AE%E9%83%A8 muesste der mittlere Strich gerade geschrieben werden (allerdings ist das in dieser Schriftart nicht möglich). Dieses Zeichen ist aber unter diesem Radikal zu finden und hat eine andere Aussprache.


Ich denke eher, ob gerade oder ungerade ist eher eine Frage, welche Variante des Zeichens man schreibt. z.B. auch bei den Zeichen 說 = 説 - die Bedeutung ist identisch, auch wenn die zwei Striche einmal wie ein A, einmal wie ein V angeordnet sind. Bei 屮 wird das ähnlich sein, bzw. eben auch noch vom Font abhängen.
Als Fehler würde ich das jedenfalls nicht betrachten.
Es scheint ausschliesslich die Darstellung des Fonts zu sein, wie das Zeichen aussieht.-- sarang사랑 09:28, 18. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]