Diskussion:Rainer Schönfelder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schönfelder ist in Beiburg und nicht in Wolfsberg geboren. --194.138.18.131 16:04, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Habs zur Kenntnis genommen und korrigiert. Danke für den Hinweis. --Voyager 16:26, 29. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Rainer Schönfelder wurde aber in Wolfsberg geboren, diese Angabe auf Wikipedia ist falsch. Bitte um genaue Recherche, wenn möglich auch über einen Kontakt per mail. Ich kenne Rainer Schönfelder persönlich, er wird es wohl besser wissen wo er geboren ist.

unter schiwelt.at nachschauen oder unter news.at nur zur Untermauerung meines Eintrages (nicht signierter Beitrag von 85.127.10.192 (Diskussion | Beiträge) 20:48, 22. Apr. 2009 (CEST)) (nicht signierter Beitrag von 85.127.10.192 (Diskussion) )[Beantworten]

Auf seiner Hompage steht allerdings Bleiburg: http://www.rainer.schoenfelder.at/biografie/biografie.php --Domitian 21:15, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wenn man diesen Artikel liest, dann lässt sich das wohl nicht eindeutig sagen, wo er geboren ist, oder?? Außerdem kenne ich ihn persönlich, daher ist diese Diskussion wohl überflüssig, wo er wirklich geboren wurde. Am besten ist es, man kontaktiert ihn über seine Homepage persönlich, so wird dieser Zweifel wohl aus der Welt zu schaffen sein. (nicht signierter Beitrag von 85.127.10.192 (Diskussion | Beiträge) 21:18, 22. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich glaub dir das ja gerne, deswegen hab ich´s auch nicht rückgängig gemacht. Allerdings könnte ich auch - überspitzt gesagt - behaupten, ich kenne David Beckham persönlich, und der ist auch in Wolfsberg geboren... Verstehst du, was ich meine? So eine Info soll nicht nur, sie muß überprüfbar sein. --Domitian 21:50, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Du hast vollkommen recht. Eine Aussage alleine ist zu wenig. Grundsätzlich ist es so, dass sich die Ortsdaten seiner Geburt von Homepage zu Homepage unterscheiden. Einmal steht Wolfsberg und einmal Bleiburg... Die Frage stellt sich jetzt nur, wie ich das Geburtsdatum so stichhaltig belegen kann, dass mir "Wikipedia" auch glaubt.... (nicht signierter Beitrag von 85.127.10.192 (Diskussion | Beiträge) 21:52, 22. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Hm, also z.B. hier bei news.at steht in der Tat Wolfsberg, wie du sagtest. Lassen wir´s mal so stehen. Ich vermute mal, er ist im Wolfsberger LKH zur Welt gekommen aber in Bleiburg aufgewachsen. --Domitian 21:56, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Genau so ist es. (nicht signierter Beitrag von 85.127.10.192 (Diskussion) )

Na dann sind wir uns wenigstens bei diesem Artikel schon mal einig ;) Übrigens, auf Diskussionsseiten bitte am Ende deines Beitrags auf das Icon Signatur über dem Textfeld klicken, damit "unterschreibst" du deinen Beitrag und man kann dann später besser zuordnen, wer was geschrieben hat. --Domitian 22:13, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wurde schon festgestellt, wo Rainer Schönfelder wirklich geboren wurde? Wolfsberg ist ein heißer Tipp. Sewastopol (nicht signierter Beitrag von 93.82.78.189 (Diskussion | Beiträge) 16:45, 24. Apr. 2009 (CEST)) [Beantworten]

HALLO, ES IST JA SO, dass werdende Mütter im Raum Bleiburg auf Grund der örtlichen Nähe das LKH Wolfsberg aufsuchen; wie eben auch vielleicht jemand aus einem kleinen Ort nahe Graz dann ins Klinikum der steirischen Landeshauptstadt kommt. So ist eben Schönfelder trotzdem ein Bleiburger. Es wird genug Deutsche oder Franzosen geben, die vielleicht durch Zufall in einem fremden Land geboren wurden (ihre Mutter wurde vielleicht auf einer Reise vorzeitig von der Niederkunft überrascht), deswegen bleiben sie trotzdem Deutsche oder Franzosen...Marika Rökk hat Kairo als Geburtsort, Audrey Hepburn die belgische Stadt Elsene... (nicht signierter Beitrag von 89.144.228.105 (Diskussion) 22:25, 24. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

ist das nicht der? http://www.nakedworldrecords.com/nski.htm (nicht signierter Beitrag von Philtime (Diskussion | Beiträge) )

Markenrechtstreit - Forderung gegen ihn und Hermann Maier über Nachzahlung von Lizenzgebühren[Quelltext bearbeiten]

Wie der "Kronen-Zeitung" vom 22. Juli 2017, in der Wirtschaftsbeilage aus der Spalte "Management intern", zu entnehmen ist, könnte Schönfelder und dem "Herminator" Unbill ins Haus stehen. Ex-Partner "Miles Group" war im September 2016 bei ihren "Adeo-Alpin-Hotels" wegen unterschiedlicher Zukunftspläne ausgestiegen. Eigenen Angaben zufolge besitzt aber diese "Miles Group" die Markenrechte an "Adeo Alpin". Es könnte zu einer Nachzahlung an Lizenzgebühren im sechsstelligen Bereich kommen. Es sind schon mehrere Schiedsgerichtsverfahren anhängig, noch gab es kein Urteil. Jüngst wurde "Adeo Alpin" in "COOEE-Alpin" umbenannt, vielleicht verzögert dies das Urteil? - Ich schreibe das einmal hier auf die Diskussionsseite, weil ja der Abschluss der Causa abgewartet werden soll, um dies (eventuell) im Artikel dementsprechend einzubinden. Beste Grüße! --Skiscout (Diskussion) 13:36, 23. Jul. 2017 (CEST).[Beantworten]