Diskussion:Raison d’Être

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was haben die Simpsons mit raison d'être zu tun ??? GEEZERnil nisi bene 17:59, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich lese Zeitungen und sehe fern; die Verwendung von "raison d'être" (im deutschen Sprachgebrauch als Fremdwort) habe ich bislang nur bei den Simpsons bemerkt, und dort, wie ich nachweise, gleich mehrfach. Die Websuche nach der Bedeutung dieser Phrase ergab, dass es dazu einen en:wikipedia-Eintrag gibt, in dem auch nicht viel mehr steht, ohne dass die Existenzberechtigung dieses Lemmas bislang angezweifelt worden wäre. Ich sehe ein, dass der Artikel erweiterungsfähig ist; wenn er gelöscht würde, dann wären Personen, die wie ich des Französischen nicht mächtig sind, wieder auf den en:wp-Eintrag angewiesen. MfG --Tiruvarur (Diskussion) 20:58, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]