Diskussion:Rampage (2009)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Deutsche" und "US-Amerikanische Version"[Quelltext bearbeiten]

.. diese Formulierung ist aus zwei Gründen unzutreffend: Erstens ist nicht nur die US Fassung uncut und zweitens gibt es auch in Deutschland eine ungeschnittene VÖ. ( vgl.: http://www.ofdb.de/film/179514,Rampage---Rache-ist-unbarmherzig ) Besser wäre die Formulierung "geschnittene" bzw. "ungeschnittene Fassung", wobei man darauf eingehen könnte, dass die geschnittene Fassung speziell für den deutschen Markt erstellt wurde - FALLS dem auch so ist (das weiß ich nicht, läge aber nahe).

Und noch etwas: "Lediglich die von vielen als selbstzweckhaft empfundenen Gewalteinlagen schmälerten die Kritik." .. schmälerten? Die positive Kritik vielleicht.. Ich weiß was gesagt werden soll, aber es passt in meinen Ohren nicht ganz.

Ansonsten aber guter Artikel. - Roman80.130.173.211 19:18, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für deine kritischen Anmerkungen und vor allem für den letzten Satz. Ich hoffe diese Änderungen sind näher dran. --Gripweed 21:14, 26. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]


"Verschwörungstheoretiker"[Quelltext bearbeiten]

Bills Freund ist der Definition nach ganz sicher keiner. Er kommt (in der von mir angesehenen englischen Fassung) mit seinen Äußerungen eher wie ein typisch idealistischer Weltverbesserer daher, aber ganz sicher nicht wie ein Verschwörungstheoretiker. Der deutsche Artikel hier ist übrigens auch die einzige auffindbare Quelle die ihn als solchen bezeichnet. Würde den Satz/die Bezeichnung auf jeden Fall noch ändern. --79.254.8.192 01:16, 27. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]