Diskussion:Rangierbegleiter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rangierbegleiter ist bei der DB keine neue Bezeichnung für Rangierleiter. Er ist ein "Gehilfe" des Triebfahrzeugführers. Der Rangierleiter aber erteilte zuvor Aufträge an den Triebfahrzeugführer.Dmicha 16:05, 8. Dez. 2010 (CET)

Sammelartikel für Beteiligte beim Rangieren[Quelltext bearbeiten]

Es gibt einen Artikel Rangierbegleiter, Rangierer leitet darauf weiter, zudem Rangierleiter und Lokrangierführer. Ich würde vorschlagen, nur einen übergeordneten Artikel zu den für das Rangieren zuständigen Berufsgruppen zu schaffen und darin ggf. zeitlich sowie nach Ländern etc geordnet die verschiedenen Bezeichnungen und Aufgabenverteilungen darzustellen. Ansonsten müssen wir bei jeder Regelwerksänderung wieder neue Artikel anlegen und gleichzeitig für jede Bezeichnung in anderen Ländern auch noch usw... Was haltet ihr davon? parahound (Diskussion) 20:46, 21. Aug. 2014 (CEST)