Diskussion:Rankwitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt so ein schönes Wappen von Rankwitz mit Fisch, Pflug und Lindenblatt. Es würde mich freuen, wenn das jemand einfügen könnte. Ich bin dazu technisch leider nicht in der Lage. Danke. --GDelhey 17:46, 22. Okt 2005 (CEST)

Da demnächst Ortsteilartikel erscheinen, sind die Begriffsklärungen Grüssow, Liepe, Suckow und Warthe dementsprechend angelegt oder geändert - hoffe, einigermaßen korrekt. Was das Wappen betrifft: gibt es einen weblink zu einem Wappenbild mit besserer Qualität als auf der Gemeinde-homepage? Rauenstein 16:46, 21. Jan 2006 (CET)

Für Liepe, Warthe und wahrscheinlich auch Quilitz werde ich noch Artikel anlegen. Die hier noch stehenden Informationen zu diesen Teilen werden dann ausgegliedert und angereichert. Bei Grüssow und Reestow habe ich trotz des dokumentierten historischen Ursprungs bezüglich der Relevanz eines eigenständigen Lemmas Zweifel und habe sie erst einmal hier untergebracht. Sollte nach diesen Ortsteilen gezielt gesucht werden, halte ich einen Redirect für die passende Lösung. Geschichte und Sehenwürdigkeiten von Kernort und Hafen Rankwitz werden auch noch aufbereitet und hier ergänzt. Reise-Line Fahr mal hin! 00:18, 26. Jan 2006 (CET)