Diskussion:Rassem Yahya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich überlege, hier einen Flag "Löschkandidat" oder "QS" zu setzen, weil ich die Relevanz des Artikels grenzwertig finde. Es klingt arg nach einer Fanseite. Aber die eigentliche Kritik: Die Spielweise dieses Amateurspielers wird mir mit zu vielen Superlativen belegt - das ist einfach nicht neutral geschildert. Ich werde nach diesem Diskussionbeitrag mal in den Artikel gehen und sprachlich etwas nen Gang rausnehmen. Was macht Dr. Yahya denn heute eigentlich? Ist er der Erkelenzer Arzt? Praktiziert er noch? Ein paar biografische Ergänzungen tätem dem Artikel sicher gut. --Emaraite 18:30, 10. Jan 2006 (CET)

Ich denke Relevanz ist gegeben, aber eine Suche nach ihm (Google:Erkelenz Rassem Yayha) hat nix ergeben. Dafür kamen unter (Google:Erkelenz Rassem Yahya) etliche Treffer, auch zu einem Dr. med. Rassem Yahya (Durchgangsarzt - Phlebologie, Proktologie). Kann es sein, dass da zwei Buchstaben des Namens vertauscht wurden? An dis sprachliche Kritik schließe ich mich an, den Artikel deswegen löschen würde ich aber nicht. (dies gilt für alle Artikel, die im Zusammenhang der Basketballmannschaft eingestellt wurden) -- Hey Teacher 10:45, 11. Jan 2006 (CET)

Yahya ist richtig (gesprochen JACHja), habe das im Artikel geändert. Wie ändert man das Lemma? Übrigens scheint der Dr. med. inzwischen im Ruhestand zu sein, jedenfalls findet man an der alten Adresse seiner Praxis (Südpromenade 25) den Namen nicht mehr. --Emaraite 10:55, 11. Jan 2006 (CET)

Es ist schon interessant, wie die 'Blinden' hier in einer doch sehr unsachlichen Art und Weise diskutieren. Amateur, ist das ein Schimpfwort. Er hat semiprofessionell gespielt! Als Yahya ein internationaler 'Star' war, da gab es auch bei den Fußballern nur Vertragsspieler. Seht Euch mal den Artikel von Beckenbauer als Messlatte an. Warum ist z.B. die Handicupangabe gelöscht worden. Warum wird hier eine Adresse genannt? Ist doch egal ob er im Ruhestand ist? Was soll diese dämliche Geschwätz? Schreibt Euch doch Klatsch-Briefe per Post!

Benutzer:217.228.234.183|217.228.234.183 23:14, 31. Jan. 2007 (CET)

Du hättest würdigen können, dass wir wenigstens den NAMEN dieses Basketballgottes (mögen ER seine Nachkommen bis ins zwölfte Glied erhaben und glorreich sein) korrigiert haben!!! Ich habe die Adresse genannt, un zu dokumentieren, was meine Quelle ist für die Vermutung, dass der Mann im Ruhestand ist. Der Starruhm von Herrn Yahya ist relativ - ich habe hier in Erkelenz rumgefragt - er ist als Sportarzt bekannt und generell weiß man, dass er sportlich ist, aber dass er mal ein international Star war - nein, das weiß niemand. Nur mal so als Indiz für die relative Bedeutung von Rassem Yahya verglichen etwa mit Franz Beckenbauer. Es soll egal sein, was eine Person, die immerhin relevant genug ist für einen Wikipedia-Artikel, heute hauptsächlich tut, aber du beschwerst dich, dass so eine Trivialität wie das Handicap gelöscht wurde???? Du hast echt noch nicht im Ansatz begriffen, was eine Enzyklopädie ist... Nein, Amateur ist kein Schimpfwort. Amateur besagt lediglich, dass der Sportler seinen Sport nicht beruflich im Haupterwerb ausführt. Es ist eine Trvialität, dass die Leistung eines Amateurs nicht an die der besten Profis heranreicht. Die Beschimpfungen ("Blinde") solltest du dir ganz schnell abgewöhnen - und ich empfehle, du meldest dich endlich mal namentlich an, damit man jemanden hat, mit dem man diskutieren kann. OKAY?? --Emaraite 18:57, 1. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Rassem Yahya war einer der besten Basketballspieler, die in den 60-er Jahren in Deutschland in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt haben. So attraktiv wie er hat kaum je wieder ein Spieler in der Bundesliga gespielt. Zu lesen ist, daß er Chirurg in Erkelenz ist bzw. tätig war. Er ist ein ganz toller Arzt.

Falls hier Probleme mit seiner Nationalität bestehen, er ist deutscher Staatsbürger.