Diskussion:Ratina-Stadion

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorgängerstadion und Olympia 1952[Quelltext bearbeiten]

Beim olympischen Fussballturnier 1952 wurden einige Spiele in Tampere gespielt. Ich hatte das zuerst ergänzt, bis mir dann auffiel, dass das Stadion erst später gebaut wurde. Ich habe die Änderung dann zurückgenommen. Das Stadion ist aber in der Kategorie "Wettkampfstätten der Olympischen Sommerspiele 1952" zu finden. Das irritiert ein wenig. Es scheint, dass an gleicher Stelle ein einfacher oder provisorisch gebautes Stadion stand, in dem die Spiele ausgetragen wurden. Das würde ich gerne in die Historie mit aufnehmen, aber so ganz klar ist mir die Situation nicht, obwohl hier so einiges steht: https://www.tampere.fi/liikunta/liikuntapaikat/tampereen-stadion/tampereen-stadionin-historia --Beinahefinne (Diskussion) 11:48, 16. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]