Diskussion:Ray Manzarek

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falschübersetzung[Quelltext bearbeiten]

„...kinematographischen Fakultät Jim Morrison kennenlernte.“ Ich war an der UCLA, da gibt's keine "kinematographische Fakultät". (nicht signierter Beitrag von 188.96.35.85 (Diskussion) )

Das Department heißt School of Theater, Film and Television und der Name mag in den 1960er Jahren anders gelautet haben. Gemeint ist hier auch wohl eher der Studiengang Cinematography (laut Website zwar erst 1997 etabliert, hatte aber sicher auch Vorläufer), vgl. auch Artikel Jim Morrison. Gruß, --NiTen (Discworld) 08:49, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Geburts-, Sterbeort[Quelltext bearbeiten]

Nur ne Kleinigkeit: Ein bisschen komisch ist doch, dass in der *deutschen* Wikipedia beim Geburtsort Chicago der US-Bundesstaat dabeisteht, in dem es ist, bei Rosenheim hingegen nicht "Bayern" sondern "Deutschland". (nicht signierter Beitrag von Sprachwandler (Diskussion | Beiträge) 20:00, 21. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

"Er hat Jim Morrison kennengelernt, sie haben zusammen gewohnt und Drogen konsumiert. ....... Dann ist Morrison tot und die Band löst sich auf." Dazwischen fehlt alles zum Thema Doors. Kennt sich da jemand aus, der was in Kurzform schreiben kann?Joe MiGo (Diskussion) 20:56, 21. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Das steht alles im Artikel The Doors. --Sf67 (Diskussion) 19:50, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
So schlau bin ich auch. So gesehen müßte man aber den Großteil zum Thema Jim Morrison löschen - steht ja alles im Artikel The Doors. Joe MiGo (Diskussion) 20:51, 22. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]
Wer will kann es gerne ergänzen. Mir reicht das aber so mit Links zum Hauptartikel. MfG. --Sf67 (Diskussion) 16:01, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

../.. in Kurzform lässt sich da gar nichts hinzufügen. Die Geschichte der Doors ist facettenreich. Lässt sich alles bei Wikipedia unter "The Doors" nachlesen und in zig anderen Büchern. Weiß denn jemand, wo der gute Mann begraben wurde? Das würde mich sehr interessieren (nicht signierter Beitrag von 2001:4C28:194:520:5E26:AFF:FEFE:79A4 (Diskussion | Beiträge) 19:33, 17. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]

Produzent vom Kultalbum "Los Angeles" der Punkband X![Quelltext bearbeiten]

Es fehlt eine wichtige Info zu Ray in Jahre 1980. Er produzierte und spielte Orgel auf dem Album "Los Angeles" der Punkband X. Dieses Album ist in der Szene Kult. (nicht signierter Beitrag von 93.208.117.58 (Diskussion) 15:15, 24. Jul 2014 (CEST))