Diskussion:Regens (Linguistik)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwandte Seiten unstimmig ...[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin (noch) kein eingefleischter Wikipedianer und weiß nicht, ob das hier der richtige Anlaufspunkt für mein Anliegen ist: Aber ich finde doch, dass zu dem Artikel "Regens (Linguistik)" die derzeit vorgeschlagenen Artikel "Sven Regener (deutscher Musiker und Schriftsteller)", "Johano Strasser (deutscher Politologe, Publizist und Schriftsteller)" und "Retroposon (Biologie)" in keinster Weise verwandt sind. Sinnvoller wären Artikel zum Rektum, der Valenz oder der Dependenzgrammatik ...

Kann sich jemand, der sich damit auskennt, darum kümmern? :-)

Grüße --KnorxThieus (♂) (Diskussion) 09:20, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Knorx, Fragen aufwerfen ist schon mal immer richtig... Aber ich kann noch nicht erkennen, wo du die genannten Stichwörter als "verwandte Seiten" gesehen hast. Ich habe nachgeschaut, was im Artikel steht, und was im Suchfenster erscheint, aber bin nirgends auf Sven Regener oder so gestoßen. Also wo sind die bei dir aufgetaucht? Gruß,--Alazon (Diskussion) 10:08, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Hallo Alazon! Wenn du rechts oben auf "Beta" klickst, kannst du die verwandten Seiten aktivieren ... hier ist eine Beschreibung: https://www.mediawiki.org/wiki/Reading/Web/Projects/Related_pages. KnorxThieus (♂) (Diskussion) 13:13, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Ach, ein Beta. Dann muss man das irgendwo den Erfindern dieser Funktion rückmelden. Der Algorithmus liest wahrscheinlich keine Diskussionsseiten :-) Obwohl man kann nie wissen. Dann muss ich mich ausklinken, mit solchen Projekten hab ich mich nie befasst, ich finde schon die von Hand eingefügten "Siehe auch"-Links häufig überflüssig. Ich bin im Zweifelsfall aber dafür, es bei dieser Funktion zu belassen.
Danke für den Hinweis, ich werde mich mal auf die Suche machen, wo ich dagegen stimmen kann, dass das eine Standardfunktion wird.
--Alazon (Diskussion) 14:12, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Och, das finde ich gar nicht, die Funktion hat durchaus Potenzial. Aber ich habe noch keinen Schimmer, irgendwo muss es sicherlich eine Seite geben, wo man die Verwandtschaften korrigieren kann.
KnorxThieus (♂) (Diskussion) 14:16, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]