Diskussion:Regensburger Parteispendenaffäre

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: In diesem Fall stehen Zahlen im Raum, die wohl auch in Richtung Besonders schwere Fälle der Bestechlichkeit und Bestechung (-> § 335 Abs. 2 Nr. 1 StGB) weisen. Wird auch in diese Richtung ermittelt? Im Artikel ist (bislang) nur von Bestechlichkeit und Bestechung die Rede. (nicht signierter Beitrag von 2003:62:4C4F:5270:2855:4C59:9440:54C7 (Diskussion | Beiträge) 09:59, 23. Jan. 2017 (CET))[Beantworten]

Ich finde das Inhaltsverzeichnis respektive die Aufteilung des Artikels nicht besonders glücklich, um nicht zu sagen durcheinander. Im Abschnitt "Hintergründe" würde ich die Unterpunkte weglassen und all das, was dort beschrieben wird, chronologisch geordnet einfügen. Auch den Abschnitt "Die Spenden an die SPD und ihr Bekanntwerden" würde ich unter "Hintergründe" einordnen. Den Punkt "Hans Schaidinger" würd ich unter "Ermittlungen" einfügen, mir ist nicht klar, warum Schaidinger hier einen eigenen Punkt bilden soll. Unter "Stellungnahmen der Betroffenen" würde ich Unterpunkte für die einzelnen involvierten Personen einfügen. Also letztlich so:
1. Hintergründe
2. Ermittlungen
3. Stellungnahmen der Betroffenen
3.1 Joachim Wolbergs
3.2 Volker Tretzel
...
4. Weblinks
5. Einzelnachweise
Ist nur ein Vorschlag. Gibt es Einwände?--Dudemaster23 (Diskussion) 14:04, 24. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]