Diskussion:Reginald Fessenden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Waren die Sender vom Herrn Alexanderson nicht [[Längstwelle]nsender? --Wendelin 19:52, 25. Dez 2005 (CET)

Der 1906 fertiggestellte Alexanderson-Alternator hatte (nach der angegebenen Quelle [1]) eine Leistung von 500 Watt bei einer Frequenz von 75kHz. Langwelle ist 30-300 kHz. -- FriedhelmW 19:59, 25. Dez 2005 (CET)

Soweit ich das in einer Sendung von Bayern 5 gehört habe ist es - anders als der Artikel es behauptet - zweifelhaft, ob diese erste Radiosendung überhaupt von irgend jemand empfangen wurde; Nachforschungen sollen wohl nichts konkretes ergeben haben. --Einrotsch 18:48, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Radiosendungen sind (wie TV oder Zeitungen usw.) meist Sekundärquellen und damit mit viel Vorsicht zu geniessen. Gemäss Deutschlandfunk wurde die erste Radiosendung auch gehört. Also: Widerspruch. Man müsste die Quellen der Journalisten kennen und dann wieder die Quellen der Quellen. Thema im Deutschlandfunk --85.2.70.170 19:57, 25. Jan. 2010 (CET)Radiomann[Beantworten]

wurde gehört?[Quelltext bearbeiten]

Wenn das der erste Langwellensender bzw. Radiosender (einer mit Modulation) war, wie konnte der Sender gehört werden, wenn es doch keine Empfänger dafür gegeben haben dürfte. War das Ei doch vor der Henne da? --Hartmut.krummrei (Diskussion) 11:23, 24. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]