Diskussion:Reichsrevolver

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Laden des "Reichsrevolvers"[Quelltext bearbeiten]

In diesem Beitrag wird behauptet, zum Laden müsse die Trommel aus dem Revolver entfernt werden. In der Grafik "Detailzeichnung Revolver M83" ist aber eine Ladeklappe angegeben, die auf Fotos sowohl bei dem Modell M79 wie M 83 auf der rechten Seite auch zu erkennen ist. Der Revolver müsste daher eigentlich wie ein Colt-Peacemaker über eine auf der rechten Seite befindlichen Ladeklappe geladen worden sein. Ich bitte das zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Nachtrag:
Bitte folgendes Link beachten:
http://www.razyboard.com/system/morethread-reichsrevolver-m-1883-forum_der_deutschen_armeekorps-2057374-5684324-0.html hier wird ebenfalls eine Ladeklappe angegeben.
Weiterhin wird hier auf Sondermodelle mit Patronen-Auswerfer und Modelle mit Doppelabzug hingewiesen. (nicht signierter Beitrag von 195.226.81.107 (Diskussion) 16:01, 1. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Natürlich hast du recht. Das laden erfolgte über eine auf der rechten Seite angebrachte Klappe. Auch das Entladen erfolgte über diese Klappe unter Zuhilfenahme des am Kartuschkasten vorhandenen Entladestock. Benutzer:Bergrat 15:52, 25. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]