Diskussion:Reinhard Tausch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Link funktioniert nicht![Quelltext bearbeiten]

Weblink - Biographie Reinhard Tausch - funktioniert nicht. Hinweis an den Verfasser des Artikels. (nicht signierter Beitrag von Ulthoma (Diskussion | Beiträge) 23:17, 14. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Verbindung unterbrochen ?[Quelltext bearbeiten]

Die Internetpräsenz bei der Universität Hamburg ist heute nicht erreichbar. -- 147.142.186.54 18:45, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Nicht nur heute. Die Uni Hamburg hat ihre Homepage umstrukturiert, der richtige Link wäre daher hier. Allerdigs gibt die Seite keinerlei Informationen ausser ""HochschullehrerIn (emeritiert)". Daher nehme ich den Link mal raus. --magnummandel 18:49, 12. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Fehler im Hauptartikel[Quelltext bearbeiten]

Mit diesem Satz stimmt etwas nicht: "Da er sich der damals für eine Studienzulassung erwarteten Mitgliedschaft in der Hitlerjugend verweigerte, war ein Studium vorerst nicht möglich." Es müsste entweder lauten: "Da er sich der damals für eine Studienzulassung bewarb und man ihm diese wegen der erwarteten Mitgliedschaft in der Hitlerjugend verweigerte, war ein Studium vorerst nicht möglich." Oder: "Da man ihm damals die Studienzulassung wegen der erwarteten Mitgliedschaft in der Hitlerjugend verweigerte, war ein Studium vorerst nicht möglich." Oder: "Da er sich der damals einer für eine Studienzulassung erwarteten Mitgliedschaft in der Hitlerjugend verweigerte, war ein Studium vorerst nicht möglich." Da ich aber nichts über Reinhard Tausch aus dieser Zeit weiß, mache ich auch lieber keine (möglicherweise) Verschlimm-besserung. Der jetztige Satz im Artikel ist jedoch semantisch nicht zu verstehen, da nicht begreifbar ist, was das Akkusativobjekt "eine Studienzulassung erwarteten Mitgliedschaft in der Hitlerjugend" sein soll. --92.231.165.64 08:10, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist schon ok: Sich verweigern steht mit Genitiv: der für eine (Akkusativ) Zulassung erwarteten Mitgliedschaft verweigerte,... (siehe http://de.wiktionary.org/wiki/verweigern, 3. Beispiel reflexiv). (Ich glaub der Satz stammt sogar von mir):--G-Michel-Hürth (Diskussion) 12:45, 14. Aug. 2013 (CEST) aber die anderen Sätze gehen natürlich auch. Aber warum den Stil unnötig ändern. Nur, wenn wirklich Falsch. nochmal --G-Michel-Hürth (Diskussion) 12:45, 14. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Pädagogik-Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Der Beitrag der beiden Tauschs zur pädagogischen Diskussion z. B. um die Erziehungsstile kommt meiner Meinung hier zu kurz. Die "Erziehungspsychologie" hat ja nicht nur die Universitäten erreicht sondern auch die Ausbildungsstätten für Erzieherinnen und die Kindergärten selbst. Der Einfluss dieses Buches war meiner Meinung ungeheuer groß!--sauerteig (Diskussion) 17:23, 11. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Versionsgeschichte[Quelltext bearbeiten]

Die Vereinsgeschichte ist zur Zeit nicht einzusehen.--sauerteig (Diskussion) 17:50, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]