Diskussion:Reinhold Meyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Todesursache Reinhold Meyer[Quelltext bearbeiten]

Nach Darstellung Anneliese Tuchels verstarb ihr Bruder Reinhold Meyer "unter ungeklärten Umständen" (a.a.O. S.69) - nicht an Diphtherie (Gesprächsaufzeichnung S.27: "Es kam zwar später mal das Gerücht auf, er sei an Diphtherie gestorben. Doch daran ist er mit Sicherheit nicht gestorben. Er hat ja am 9. November noch jenen hoffnungsvollen Brief geschrieben, und am 12. ist er gestorben; in drei Tagen stirbt man nicht an Diphtherie. ...". Wahrscheinlich sei er nach einem Verhör gestorben.) (nicht signierter Beitrag von 84.140.226.88 (Diskussion) 00:16, 5. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

dann sollte man es als darstellung von Anneliese Tuchel unter quellenverweis in den artikel aufnehmen. (und vielen dank für den hinweis auf dieses buch.) viele grüße --emma7stern 00:32, 5. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

in der ersten Zeile ist der 12. November als Todestag genannt, drei Zeilen weiter wird die Verhaftung und der Todestag im Dezember genannt. Hier ist ein offensichtlicher Fehler, leider weiß ich nicht das richtige Datum. Wer kann helfen und korrigieren? Danke! (nicht signierter Beitrag von 217.86.197.200 (Diskussion) 09:20, 23. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

von Reinhold Meyer (evtl. als Weblink im Artikel anzubringen?): http://www.abendblatt.de/politik/article1357479/Reinhold-Meyer-1920-1944.html --IP-Begleiterin (Diskussion) 22:23, 29. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]