Diskussion:Rentenökonomie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verständlichkeit[Quelltext bearbeiten]

Ich finde dieser Artikel müsste in Hinblick auf die Verständlichkeit überarbeitet werden. Für jemanden der BWL/VWL studiert sind die Ausführungen sicherlich gut, aber für einen Laien ist das ganze schon sehr schwer verständlich. Gruß -Sneecs 13:21, 12. Nov. 2006 (CET)


Weiteres[Quelltext bearbeiten]

Es sind einige Formulierungen in Bezug auf Grammatik u.ä. fraglich, wie z.B. "(sich den Staat bemächtigten) Gruppen" -> "(des Staates bemächtigten) Gruppen"?

Außerdem erscheint es mir eigen z.B. den letzten Abschnitt so zu formulieren als wäre die politisch-defizitäre Entwicklung solcher Staaten eine inhärente Eigenschaft dieser. Ich würde, allerdings ohne mich damit näher beschäftigt zu haben, davon ausgehen, daß es zwar geschichtlich bisher keine andersartigen Entwicklungen gegeben hat, aber diese Wirtschaftsform durchaus auch andere Entwicklungen nehmen kann. - Schattenspieler 21:40, 04. Dez. 2007 (CET)