Diskussion:Rheinau (Baden)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vereine[Quelltext bearbeiten]

Warum werden denn nur Sportvereine gelistet und sonst nichts? Gibt es nichts oder....? (nicht signierter Beitrag von KarlKappe (Diskussion | Beiträge) 10:46, 24. Aug. 2010 (CEST))

[Quelltext bearbeiten]

externe Links bei Firmennamen? Werbung!

Wozu dient dieser abgespannte Mast?[Quelltext bearbeiten]

Wozu dient der abgespannte Mast bei 48°40'33" nördlicher Breite und 7°55'14" östlicher Länge? Ausstrahlung von Rundfunkprogrammen? ( Wohl kaum, denn dazu würde man kaum einen Standort so nah an der Grenze wählen) Meteorologische Messungen?


Meinst du denn rot.weiß gestreiften Mast der nachts leuchtet? wenn ja, dann schau dich mal um, denn der steht nicht mehr, Er wurde vor Jahren mal für irgendwelche Messungen aifgestellt, weil im Elsass vor Jahren ein AKW gebaut werden sollte,

Schreibfehler??

Beim Anklicken des Links "Zimmer GmbH Daempfungssysteme" kann man nicht weitergeleitet werden...sieht nach Schreibfehler aus...oder?

Link wurde korrigiert


Im Ortsteil Diersheim wurde ein Brandgräberfeld der Oberrheinsueben [gefunden?]. Es handelt ...
sieht aus als wäre hier ein wort vergessen worden

Gerd Körber[Quelltext bearbeiten]

Damit der unwissende hier versteht, warum man Gerd erwähnen sollte, hier ein Auszug seiner Erfolge;

  • Rennerfolge:
  • EM 1990 2.Platz Trucks Klasse C
  • EM 1991 1.Platz Trucks Klasse C
  • EM 1992 2.Platz Trucks Klasse C
  • EM 1996 2.Platz Trucks Klasse C
  • EM 1999 4.Platz Super Trucks
  • EM 2000 3.Platz Super Trucks
  • EM 2001 8.Platz Super Trucks A
  • EM 2002 1.Platz Super Trucks
  • EM 2003 1.Platz Super Trucks
  • EM 2004 3.Platz Race-Truck
  • EM 2005 3.Platz Race-Truck
  • EM 2006 2.Platz Race-Truck


Motorsportler 

Als relevant gelten Motorsportler, die:

   * bei einer voll-internationalen Rennserie (F1, DTM, F3 Euro) teilnehmen
   * unter den drei Erstplatzierten einer nationalen, vom DMSB geführten Serie liegen, also an der DMSB-Meisterehrung teilnehmen
   * früher eine der oben genannten Bedingungen erfüllten

Motorradrennen[Quelltext bearbeiten]

 auf einer Teilstrecke der Rheinstraße entlang des Peterhafens finden in unregelmäßigen Abständen kleine Auto- und Motorradrennen statt

Es handelt sich hierbei nicht um reguläre Veranstaltungen. Falls dort Rennen stattfinden sind sie soweit ich weis nicht genehmigt und daher illegal. 91.50.253.180

Leute, lasst bitte endlich mal das mit den Rennen draußen. Der DMSB hat da im Leben nix genehmigt!

Ansässige Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Das müsste schon konkreter dargestellt werden, warum so viele Unternehmen „Bedeutende Arbeitgeber der Stadt“ sind, z. B. durch Beschäftigtenzahlen. Eine simple Auflistung aller ansässigen Unternehmen ist jedenfalls nicht erwünscht, siehe WP:FVS#Unternehmen, Vereine und Persönlichkeiten. --dealerofsalvation 17:43, 27. Apr. 2011 (CEST)

Gleiches würde dann auch für die Vereine gelten oder? --KarlKappe (Diskussion) 14:04, 13. Apr. 2012 (CEST)

In der Tat. Durch das durch die Jahreszahlen in den Vereinsnamen naheliegende hohe Alter der angegebenen Vereine ist eine gewisse Bedeutung wahrscheinlich, weshalb ich auf Ausdünnen der Liste verzichte ;) Vervollständigungen der Einträge oder auch Entfernungen durch Kundige sind willkommen. --dealerofsalvation 17:40, 12. Jun. 2012 (CEST)

Autobahnanschluss[Quelltext bearbeiten]

Durch das Gebiet der Stadt Rheinau führt keine Autobahn! (nicht signierter Beitrag von 41.234.191.47 (Diskussion) 16:03, 1. Jun. 2012 (CEST))

Formulierung wurde von IP-Benutzer verbessert. --dealerofsalvation 07:34, 24. Jun. 2012 (CEST)

Gottlob Schlörer[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wurde Gottlob Schlörer als "Sohn der Gemeinde" genannt, ich habe den unter dieser Rubrik herausgenommen und verschoben.

In [1] finden sich folgende Angaben zu diesem Herren:

  • Geburtsdatum/-ort: 11.05.1891; Mosbach
  • Sterbedatum/-ort: 05.10.1976; Bühl-Ottersweier
  • Beruf/Funktion: Lehrer, Schulleiter, Pädagoge, Naturwissenschaftler, Wissenschaftler, Heimatforscher
  • Kurzbiografie: Lehrer, Naturwissenschaftler, Heimatforscher, 1891-1976
  • Wirkungsorte: Waldshut-Tiengen-Tiengen, Rheinau-Diersheim, Teningen-Landeck

So was er wirklich gemacht hat, weiß man dann doch nicht. Aber vielleicht kann das ja jemand nachtragen in einem eigenen Artikel Gottlob Schlörer. --Boboiser (Diskussion) 06:34, 20. Aug. 2013 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Alle politisch selbständigen Gemeinden mit ausgewählten Merkmalen am 30.09.2016 (3. Quartal 2016) (XLS-Datei, 4,86 MB) (Fortgeschriebene amtliche Einwohnerzahlen) (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 00:06, 3. Dez. 2015 (CET)