Diskussion:Richard Dübell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir erlaubt, den "Neutralitäts-Baustein" in den Artikel zu setzen, weil mir einige Formulierungen doch zu POV-lastig erscheinen:

  • ...gehört mittlerweile zu den beliebtesten deutschen Autoren in seinem Genre. Nach den großen Erfolgen seiner ersten Bücher... Das ist Klappentext und gehört nicht in eine Enzyklopädie.
  • Richard Dübell ist für seine lebhaften, kurzweiligen Autorenlesungen bekannt, die er mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten stets zu literarischen Events gestaltet. Zusammen mit dem DJ und Tontechniker Maik O. Klein hat er den Begriff der „medialen Lesung“ geprägt... Das würde man bei einer Musikgruppe als "irrelevantes Fangeschwurbel" bezeichnen.

Wenn kein Einwand besteht, werde ich diesen "Werbetext" demnächst überarbeiten. Gegen Vorschläge anderer WP-Autoren habe ich nichts einzuwenden. Statt des eigenen POV könnte man ja Zitate aus Rezensionen oder Referenzen zu Artikeln der Presse oder Online-Nachrichten mit aufnehmen. Aber unbelegt will ich das nicht so stehen lassen. mfg--Regiomontanus (Diskussion) 16:49, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ja, das ganze klingt wie ein Werbetext. Dafür spricht auch der m.E. völlig irrelevante Hinweis auf die Literaturagentur, die bei der vorzunehmenden Überarbeitung gelöscht werden sollte Erfurter63 23:57, 29. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Na, dann macht das doch mal. Ein Beispiel der Arbeit dieses Autors: http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id4188.htm -- 62.143.190.220 22:11, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]