Diskussion:Richard Möbius (Architekt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richard Möbius ≠ Martin Richard Möbius[Quelltext bearbeiten]

Der Chemnitzer Stadtbaurat und der Autor der „Neue Werkkunst“-Einleitungen sind nicht miteinander identisch, deshalb habe ich eben diese Schriften gelöscht. Belege dazu:

Wie ist denn eigentlch die Vornamensnennung „Martin Richard“ für den Chemnitzer Stadtbaurat Möbius belegt? Nicht, dass das am Ende freihändig aus den „Neue Werkkunst“-Einleitungen geschlussfolgert ist, eventuell auf dem Umweg über die oft etwas schluderigen Daten bei archINFORM !? In Chemnitz bzw. in der seriösen Chemnitz-Literatur ist meines Wissens eigentlich immer nur von „Richard Möbius“ die Rede. Ich habe den „Martin“ vorläufig unsichtbar gemacht und beide hier genannten Möbiusse auf Möbius eingetragen. --B&A-H 23:07, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]