Diskussion:Richard Münch (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Guten Tag, sicher können Sie weiterhelfen bei meinem Münch-Problem: R.Münch hatte eine Schallplatte gemacht mit dem Titel : "Richard Münch spricht Joachim Ringelnatz. Vom Seemann Kutteldaddeldu." Diese Platte mit dieser einmalig wuchtigen Stimme ist unerreicht, alle, die sich bisher an Ringelnatz versuchten, kommen bei Weitem nicht an diesen phantastischen Interpreten heran. Es war also eine einmalige Schallplatte. Wo um alles in der Welt könnte ich die auftreiben, denn mein Exemplar von 1975 ist "auf und davon", verliehen und nie wieder gesehen. Ich bedanke mich im Vorraus mit den besten Grüßen aus dem CUX-Land, Edgar Weiss, heigarw@yahoo.de

P.S. das Ringelnatz Museum in Cuxhaven z.B. konnte mir auch nicht weiterhelfen.

--84.128.243.209 14:05, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Moin, moin aus Nordenham. Eigentlich sollen auf solchen Diskussionsseiten ja nur Beiträge zur Verbesserung des Artikels stehen, aber ich gehe mal davon aus, dass möglicherweise auch ein Link zur Erlangung der Schallplatte gefunden werden kann, der dann im Artikel eingebaut wird - wenn denn die Schallplatte gefunden wird. Also, verschiedene Universitäten haben auch Medienstudiengänge mit Tonträgern, z.B. die Uni Oldenburg. Mit etwas Glück lässt sich da die Platte auftreiben (oder können eine andere Uni nennen, die die hat) und mit noch mehr Glück vielleicht auch kopieren (und dabei wird dann Veröffentlicher und Tonträgernummer mit Erscheinungsjahr festgehalten und im Artikel unter "Medien" eingebaut, gell?). Ansonsten hilft wohl nur die Suche in Antiquariaten oder die Hoffnung, dass das mal als Hörbuch auf CD herauskommt. Deinen Beitrag auf new-video.de habe ich gefunden, also hast du ja auch schon verschiedene Online-Recherchen durchgeführt und gesehen, dass bear-family.de, Amazon und JPC.de zur Zeit nichts haben. --W.W. 17:36, 24. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die TV-Reihe "Hallo Nachbarn"[Quelltext bearbeiten]

fehlt hier - meint --888344

Hab's mit reingesetzt. --W.W. 22:49, 28. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

War er in der Wehrmacht? (nicht signierter Beitrag von 92.209.78.179 (Diskussion) 13:48, 26. Dez. 2019 (CET))[Beantworten]