Diskussion:Richard With (Schiff, 1993)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemmaverschiebung[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen. Ich bin für eine Verschiebung von Richard With (Schiff) auf Richard With (1993), den es gab bereits ein 1909 in Dienst gestelltes Passagierschiff diesen Namens. Habe gerade den Artikel über das ältere Schiff erstellt. MfG OfficeBoy 14:15, 11. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Im ersten Absatz steht, dass das Schiff am 22. November 1993 an die Reederei abgeliefert wurde und im nächsten Absatz ist sie aber schon am 20. November 1993 in den Liniendienst gegangen. Irgendwie glaube ich nicht, dass ein Schiff auf Linie geht, bevor es von der Werft abgeliefert wurde. -- PeMoMuc (Diskussion) 19:04, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Hier nach scheint der 22. Dezember korrekt zu sein. Das steht auch so im norwegischen Artikel. --Pwjg (Diskussion) 22:16, 16. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin! Das kann gut hinkommen, wobei die Webseite aufgrund ihres eigenen Quellenaufbaus kaum als Beleg im Sinne der WP geeignet ist. Groets, --SteKrueBe 12:43, 17. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Im selben norwegischen Artikel steht, dass die Richard With am 20.Dezember 1993 die MS Finnmarken ersetzt hat. Wahrscheinlich wäre das das richtige Datum für den Beginn des Linienbetriebs, aber nix genaues weiß ich nicht. -- PeMoMuc (Diskussion) 17:20, 18. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]