Diskussion:Rick Parfitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielfilm "Bula Quo"[Quelltext bearbeiten]

Rick Parfitt spielte auch eine der Hauptrollen im Status-Quo-Spielfilm "Bula Quo" (https://www.youtube.com/watch?v=c4HAkPN5UNU)--217.91.54.83 17:21, 25. Dez. 2016 (CET)Reply[Beantworten]

Solo-Alben[Quelltext bearbeiten]

Außer dem erwähnten Solo-Album "Over and Out" wurde von Parfitt noch das (ältere) Solo-Album "Recorded Delivery" veröffentlicht. --91.8.128.180 00:28, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

Nein. Es wurde zwar ca. 1985 aufgenommen, ist offiziell aber unveröffentlicht geblieben. Einzelne Stücke wurden wohl unter den Namen "Status Quo" als B-Seiten von Singles veröffentlicht. Da es aber keine offizielle Tracklist gibt, ist selbst das nicht zweifelsfrei zu belegen.--Vertigo Man-iac (Diskussion) 09:12, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]
Korrekt - siehe Discogs - Grüße, --Schotterebene (Diskussion) 09:51, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]
Ach ja!? Siehe https://www.youtube.com/watch?v=XCW24owPgyk --91.8.130.137 12:49, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]
Und jetzt? Da hat jemand ein paar Lieder in ein Video umgewandelt und auf einem Portal hochgeladen. Das ist keine Veröffentlichung (und nebenbei wohl auch ein Verletzung des Urheberrechts).--Vertigo Man-iac (Diskussion) 19:24, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

Es handelt sich wohl tatsächlich um eine unautorisierte Raubkopie; schade, dass man dieses Album nicht wenigstens posthum veröffentlicht hat. https://www.discogs.com/de/release/16203371-Rick-Parfitt-Recorded-Delivery- --91.8.130.137 19:46, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]

Das ist exakt der Link, den Schotterebene um 9:51 Uhr gepostet hat. ;) --Vertigo Man-iac (Diskussion) 20:02, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]
Stimmt, ist mir erst nachher aufgefallen! Ihr habt beide recht gehabt; ich habe mich durch die YouTube-Veröffentlichung täuschen lassen. Danke für die geduldige Richtigstellung! --91.8.130.137 20:24, 5. Aug. 2022 (CEST)Reply[Beantworten]