Diskussion:Robert Clary

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kochsendung?[Quelltext bearbeiten]

mungobohnen und komunsiten? das soll stimmen? bitte richtig ändern an den mit den tipfehlern?

ja wäre wirklich klasse, wenn jemand diesen teil: "Heute moderiert er außerdem eine Kochsendung mit dem Titel „Kochen mit LeBeau“, in deren erster Folge er den Zuschauern schmackhafte Mungobohnen näherbrachte. Außerdem zählt er zu den erfolgreichsten Kommunisten des amerikanischen Fernsehens." mal berichtigen könnte, soweit es von nöten ist.--SpencerHill 13:17, 3. Jul 2006 (CEST)
keine korrektur von nöten,haben nachgeforscht,der soll dafür wohl sogar ausgezeichnet worden sein.
Also, Google findet gerade mal 10 hits zu "LeBeau's cooking", und keiner davon spricht von einer TV-Sendung. Da die glöeichen IPs am gleichen Tag auf Diskussion:Siam ziemlichen Schwachsinn zusammengeschrieben haben, lösche ich den ganzen Kochsendungs-Krams bis das jemand mit einer Quellenangabe beweisen kann. andy 18:16, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Impressionen aus dem KZ[Quelltext bearbeiten]

Ma ne frage?bin ich der einzige dem das buch "IMPRESSIONEN AUS DEM KZ" komisch vorkommt?ich meine,der titel kann bei google nirgends gefunden werden.

musst mal auf englisch gucken aber ich glaub das war nur ne sinngemäße übersetzung. in echt heißt es auf englich irgendwie so ähnlich. oder bist du der kerl mit den mungobohnen der jetzt das richtige auch noch raus haben will.
ich habe eingie nachforschungen angestellt es gibt einen bildband mit impressionen aus dem kz und dazugeörigen geschichten von robert clary. aber das ist bis jetzt nur im englischen erschienen und ist recht wenig bekannt.
Quelle? --88.130.72.235 17:32, 24. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Laut Amazon.com gibt es von Robert Clary nur dieses Buch: From the Holocaust to Hogan's Heroes: The Autobiography of Robert Clary. Da „Impressionen aus dem KZ“ nicht durch eine Quelle belegt ist, nehme ich es aus dem Artikel. - W. 83.124.47.169 22:44, 6. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

naja nur weil es amazon nicht hat heißt es ja nicht das es das ja nicht gibt. es sollte also trotzdem nochmal geguckt werden.
Sei mutig & WP:QUELLEN. - W. 83.124.48.5 21:07, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Einziger Überlebender seiner Familie?[Quelltext bearbeiten]

Laut deutscher Wikipedia war er der einzige (Holocaust-)Überlebende seiner Familie, laut englischer Wikipedia hat er nach Kriegsende bei seiner Rückkehr nach Paris erfahren, dass einige seiner Geschwister gar nicht verschleppt worden seien, sondern die deutsche Besatzung Frankreichs überlebt hätten. Also hier wäre wirklich mal eine gründliche Recherche notwendig, was stimmt. --H.A. (Diskussion) 12:52, 27. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Belege fehlen hier. Außer er selbst. Die wenigen Sätze belegen intern eine gewisse Belegunsicherheit. Intern mal die wenigen Sätze auf interne Schlüssigkeit abklopfen. Grüße --80.187.118.145 18:20, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Irreführend[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte nur anmerken, dass die Aussage „...war bis zuletzt als Musiker tätig“ irreführend ist. Es impliziert, dass Clary bereits verstorben ist. Auch der Terminus „Urbesetztung“ passt m. E. nicht ganz, da eine Umbesetzung bis auf Ivan Dixon nicht stattfand. Somit gibt es nur einen Cast. Möchte hier aber nicht rum fuhrwerken ;) MandyBausLanderE (Diskussion) 20:14, 11. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

einziger Überlebender[Quelltext bearbeiten]

Laut dem Beitrag ging Clary nach dem Krieg "als einziger Überlebender seiner Familie in die USA". Das widerspricht aber seiner Autobiografie, lt. der seine Schwester Nicky bereits 1947 nach Texas verzog. Wenn es keine Gegenargumente gibt, würde ich das ändern. --Mommpie (Diskussion) 16:04, 25. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]