Diskussion:Robert Lynn Asprin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Chronologische Ordnung[Quelltext bearbeiten]

Habe die Romane des "Dämonen-ZUyklus" in eine Reihenfolge gebracht, der auch die Handlung entspricht...

Habe den "Diebeswelt-Zyklus" eingeführt, bei dem R.L.A. hauptsächlich als Herausgeber tätig ist. Dieser Zyklus ist, laut eigenen Angaben, eine der ersten "Geteilten Universen", also ein Universum, zu dem jeder x-belibige Autor Geschichten schreiben darf.

CC-Foto verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Auf der WP-en gibt es ein exzellentes Foto mit Creative Commons Lizenz. Leider noch nicht zu Wikimedia Commons transferiert. Ist mir gerade zuviel Aufwand, das nachzuarbeiten. Vielleicht macht's mal eben jemand mit mehr Commons-Erfahrung als ich. - Justus Nussbaum 10:47, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Bild können wir leider nicht nach Commons transferieren, da das Original unter einer unfreien CreativeCommons-Lizenz steht: CC-by-NC-2.5, d.h. eine kommerzielle Nutzung ist nicht möglich. — Raymond Disk. Bew. 00:36, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ko-Autorin eines Buchen[Quelltext bearbeiten]

Das Support-Team hat die folgende E-Mail erhalten (Ticket#: 2008061010094006):

An:  <info-de@wikimedia.org>
Betreff: Unsicher, ob Fehler entdeckt - Was tun?
Erstellt: 10.06.2008 16:34:57

Hi, liebes Helferteam,

ich glaube, bei einem oder zwei Artikeln einen eventuellen Fehler entdeckt zu haben,
bin mir meiner Sache aber nicht sicher. Betroffen sind die Artikel zu Robert Asprin
(US-Schriftsteller; Bibliographie) und Linda Evans (US-Schauspielerin;
Tätigkeitsfelder).

Zumindest in der deutschen Ausgabe von "Time-Scout" (Verlag Bastei-Lübbe 1997, ISBN
3-404-24221-1; Orig.-Titel "Time-Scout", Übersetzung Frauke Meier) wird als
Ko-Autorin von Robert Asprin Mrs. Linda Evans angegeben. Nun sind aber sowohl "Linda"
als auch "Evans" nicht sooo ungewöhnliche Namen. Ich bin mir daher einerseits nicht
sicher genug, um in den beiden Artikeln zu Robert Asprin bzw. Linda Evans einfach so
diese Ergänzung einzutragen, weiß aber andererseits auch nicht, wie ich eine
Verifizierung dahingehend vornehmen kann, ob es sich tatsächlich um ein im
Wikipedia-Artikel unbekanntes Tätigkeitsfeld von Mrs. Evans handelt. Und selbst dann
- zwischen aufeinander bezogenen Artikeln existiert ja in Wikipedia ein Link (Asprin
<-> Evans), aber: ich wüßte überhaupt nicht, wie man den herstellt.



Was tun? Ich bin absoluter Wikipedia-Neuling (angemeldet seit gestern) und würde mich
über einen Rat sehr freuen.

Eine eigene, kurze Recherche in der DNB kam leider nur zu dem Ergebnis, dass dort die Ko-Autorin nicht verlinkt ist. Kann jemand anderes weiterhelfen? — Raymond Disk. Bew. 00:38, 11. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Asprin hat nicht mit der Schauspielerin zusammengearbeitet. Es handelt sich um eine Namensgleichheit. Guckst du: http://en.wikipedia.org/wiki/Linda_Evans_(author) --Sagrontanmutti 18:00, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]