Benutzer Diskussion:Raymond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, antworte ich in der Regel auf meiner eigenen Diskussionsseite. Wenn ich eine Frage nicht sofort beantworte, obwohl ich aktiv bin und ggfs. andere Fragen in der Beantwortung vorziehen, so bedeutet das nur, dass ich noch am überlegen bin …


Wer mir eine E-Mail schreiben möchte, kann diese an raimond.spekking@gmail.com senden. Sehr gerne auch per GPG/PGP verschlüsselt.
Meine KeyID: 0xB12BE7A6, Fingerprint: 1BBC 22E3 F5E1 D545 C408 8F5F A7EA 9471 B12B E7A6

Diskussionsarchive: 2003/2004, 2005, 1/2006, 2/2006, 1/2007, 2/2007, 1/2008, 2/2008, 1/2009, 1/2010, 1/2011/12, 1/2013+2014, 1/2015, 1/2016, 1/2017.

Virtuelles Museum[Quelltext bearbeiten]

Moin Raimond, könnte das gehen? Die Museumsbilder in Reihenfolge der Museumsführung gebracht und die Diashow mit dem Text der Museumsführung unterlegt. Die Bilder sind da, der Text ist fertig in den Kästen, die man sich hier in HH umhängt und die mit einem eine Führung machen und alles erzählen, Sprache kann man sich aussuchen. Alles ist da, muss nur technisch ansprechend hergerichtet werden. Win = Win, für uns eine Multimediashow und für das Museum ein Teaser für Interessenen. Wer die volle Auflösung der Ausstellung will, muss halt hingehen. Ohne großen Aufwand hätte man eine Brücke zwischen Internetlesern und Museumsbesuchern gebaut. Heute Abend hätte ich das toll gefunden, deine Bilder und die Ausstellung erklärt, nur halt hier in HH. Gruß --Pankoken (Diskussion) 21:47, 6. Dez. 2014 (CET)

Vorlage:SWD[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond!

Die von dir stark überarbeitete Seite Vorlage:SWD wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:26, 17. Jan. 2015 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Herzliche Ostergrüße[Quelltext bearbeiten]

--Lutheraner (Diskussion) 19:45, 4. Apr. 2015 (CEST)

Kruisweg Sint-Jospehkerk Leiden - Detail - Verrijzenis.jpg

Hallo[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag ich habe eine Frage können Sie mich helfen bitte ? (nicht signierter Beitrag von 109.217.75.55 (Diskussion))

Wie lautet denn die Frage? — Raymond Disk. 20:01, 12. Apr. 2015 (CEST)

Hi[Quelltext bearbeiten]

König-Pilsener, ich denke schon, dass dies mit der Halle zu tun hat. Immerhin sind auch andere Veranstaltungen genannt und nicht nur technische Details.

Wohin gehört die Info sonst? (nicht signierter Beitrag von 178.115.128.94 (Diskussion))

Hallo, ich denke, die Veranstaltungen als solche können sicherlich in dem Hallenartikel aufgeführt werden. Aber die Kritik hat mit der Halle ja selber nichts zu tun; dieselbe Kritik würde es geben, wenn die Veranstaltung in einer anderen Halle stattfinden würde. Kritik an der Veranstaltung selber gehört eher in die Artikel über die durchführenden Organisationen, falls dort nicht eh schon Kritik an der Organisation aufgeführt ist (nicht nachgeschaut). — Raymond Disk. 10:14, 14. Apr. 2015 (CEST)

Wikidata-Veranstaltung im Lokal K / ZB Med[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond, zur nächsten Wikidata-Infoveranstaltung sollten wir unbedingt jemanden von der ZB Med einladen; die waren neulich beim Besuch der Medizinredaktion sehr interessiert - wie überhaupt an all things Wiki - siehe hier. Wie war das noch: voraussichtlich im September? Viele Grüße --Andrea Kamphuis (Diskussion) 12:01, 13. Jul. 2015 (CEST)

Dein Importwunsch zu Käthe-Kollwitz-Museum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond,

dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß wünscht Brackenheim 23:46, 2. Sep. 2015 (CEST)

Merchandise giveaway[Quelltext bearbeiten]

Hi Raymond,

Pardon my message in English as our resources are limited. You have been nominated to receive a free t-shirt from the Wikimedia Foundation through our Merchandise Giveaway program. Congratulations and thank you for your hard work! Please email us at Vorlage:Nospam and we will send you full details on how to accept your free shirt.

Thanks! --SHust (WMF) (Diskussion) 04:12, 5. Okt. 2015 (CEST)

Auszeichnung[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Raymond
die Auszeichnung
Goldenwiki 2.png
Held der Wikipedia
erster Klasse, für
Für die Organisation des GND Workshop am 30.4.2016 in Frankfurt
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --Olaf Kosinsky (Diskussion) 18:46, 30. Apr. 2016 (CEST)


Anmeldeverhalten wieder normal[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond; zur Info, da du hier geantwortet hattest: Inzwischen ist das Verhalten wieder "normal", d.h. wie früher - wenn ich den Browser schliesse, bin ich nachher nicht mehr angemeldet. Aber ein paar Tage lang war es hartnäckig wie von mir beschrieben... Gestumblindi 02:35, 22. Jun. 2016 (CEST)

Nur mal so[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond, nur mal so zwischendurch ein DANKE für Deine Reports über die Software-Neuerungen. Gruß --tsor (Diskussion) 20:09, 22. Aug. 2016 (CEST)

Bildproblem[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond! Du hast mir in diesem Frühjahr mal geholfen, dass sämtliche gelöschten (oder zur Löschung beantragten) Bilddateien von Friedrich Glauser (inkl. seiner Buchcovers) eine Permission erhalten haben. Könntest du vielleicht bei diesen zwei Bildern, [File:SchmidAlteTH.jpg] [File:SchmidRS.jpg], auch mal schauen, warum sie die Bewilligung noch nicht erhalten haben? Die Einverständiserklärung an Permission von Heidi Eisenhut (Kantonsbibliothek Appenzell Außerrhoden) erfolgte am 24.5.16. Herzliche Grüsse!--Archive Aurora (Diskussion) 14:49, 23. Aug. 2016 (CEST)

gestörtes EMail-Formular bei der DNB[Quelltext bearbeiten]

Lieber Raymond, vor fast einem Jahr hast Du unter Wikipedia:PND/Fehlermeldung einen Hinweis auf ein gestörtes E-Mail-Formular gesetzt. Vorgestern wurde ich hier im Zusammenhang mit anderen Problemen der Seite gefragt, ob dieses noch aktuell ist. Da ich keine Anfragen bei der DNB stelle, kann ich zu dem Formular überhaupt nichts schreiben. Hat sich das Formular in der Zwischenzeit erholt und kann wieder normal genutzt werden? Es wäre nett, wenn Du Dich einmal darum kümmern könntest. Vielen Dank und liebe Grüße, --Silke (Diskussion) 16:04, 3. Nov. 2016 (CET)

Liebe Silke, da ich das Formular auch nie nutze, habe ich soeben unseren Kontaktmann für die DNB-Bearbeitungen per Mail kontaktiert. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder. — Raymond Disk. 08:36, 4. Nov. 2016 (CET)
Da Schniggendiller mich sehr dezent an diesen leider schon archivieren Beitrag erinnerte: Leider noch keine Antwort erhalten. — Raymond Disk. 12:33, 30. Nov. 2016 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.

Permission[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond, ich habe dich aus den OTRS-Admins rausgesucht, weil du mir sicherlich helfen kannst. Ich habe nämlich eine OTRS-Frage:
Vor Jahrenden habe ich mal eine Permission für Werke des Malers Sigmund Strecker von seinem Sohn Bernhard Strecker eingeholt, um die Bilder ins Wiki stellen zu dürfen. Dabei haben aber zwei Bilder das OTRS-Label Nummer 2006052910008436 nicht abbekommen, was mir leider erst jetzt aufgefallen ist:

Könntest du das Label bei den beiden Bildern noch setzen? Ich darf das ja nicht...
Vielen Dank im Voraus, --Abubiju (Diskussion) 15:02, 16. Feb. 2017 (CET)

Vielen Dank im Nachhinein! --Abubiju (Diskussion) 17:11, 19. Feb. 2017 (CET)
@Abubiju: Aber ich habe doch noch gar nichts gemacht.. Muss erst mal Muße finden mich durch das alte Ticket durchzuarbeiten. Mache ich im Laufe der Woche aber noch. — Raymond Disk. 17:24, 19. Feb. 2017 (CET)
Dieser Baustein verhindert die automatische Archivierung dieses Abschnitts und seiner Unterabschnitte.
Upps! Sorry, aber ich habe in ein anderes Foto geguckt. Mein Fehler. --Abubiju (Diskussion) 17:58, 19. Feb. 2017 (CET)

Denkst du noch an mich? --Abubiju (Diskussion) 17:07, 25. Mai 2017 (CEST)

Erklärvideos[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond. Ich habe eine Übersichtsseite über alle Einbindungen der neuen Erklärvideos angelegt: Wikipedia:Wikimedia Deutschland/Neue Ehrenamtliche/Videoeinführungen/Einbindungen. Vielleicht fallen Dir noch weitere Beispiele ein, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 12:54, 27. Feb. 2017 (CET)

Neuigkeiten von der Nachhaltigkeitsinitiative[Quelltext bearbeiten]

Danke, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative unterstützt!

Hallo Raymond! Danke noch einmal, dass du die Nachhaltigkeitsinitiative zur Reduzierung der Auswirkung der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt unterstützt. In den vergangenen zwei Jahren haben sich mehr als 200 Wikipedianer zusammen gefunden, um die Wikimedia-Bewegung zu mehr Nachhaltigkeit zu bewegen.

Was gibt's Neues?

Wir schreiben dir diese Nachricht, weil es tolle Neuigkeiten gibt: Das Kuratorium der Wikimedia Foundation hat endlich einen Beschluss gefasst, dass sich die Foundation verpflichtet, nach Wegen zu suchen, die Auswirkungen ihres Handelns auf die Umwelt zu reduzieren. Außerdem haben wir ein cooles Logo entworfen und einen schönen Namen für das Projekt gefunden, wie du rechts sehen kannst :-)

Wie geht es weiter?

Aktuell arbeiten wir mit Mitarbeitern der Wikimedia Foundation daran, dass Nachhaltigkeit ein wesentliches Kriterium für die Auswahl der neuen Wikimedia-Server in Singapur wird. Außerdem haben wir der Wikimedia Foundation einen Ökostrom-Plan vorgeschlagen, um bis 2019 alle Wikimedia-Server mit erneuerbarer Energie zu betreiben.

Bitte hilf mit!

Lass uns dieses Projekt weiter nach vorn bringen – und du kannst uns auf verschiedene Weisen helfen:

  • Bitte andere Wikipedianer, auch auf der Projektseite zu unterschreiben – auf diese Weise können wir der Wikimedia Foundation zeigen, dass dieses Thema.der Community wirklich wichtig ist.
  • Sprich mit anderen Wikimedianern darüber, wie wichtig es ist, die Auswirkungen der Wikimedia-Bewegung auf die Umwelt zu reduzieren.
  • Verbessere und übersetze die Projektseite auf Meta.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich auf Meta an uns wenden. Noch einmal vielen Dank für deine Unterstützung! --Aubrey und Gnom, 2. April 2017

Wikidata weekly summary #258[Quelltext bearbeiten]

Einladung zu einem offenen selbstbestimmten Wikitreffen in Moers ab 10.Mai 2017[Quelltext bearbeiten]

Hi, bitte schau mal oben auf meine Diskussionsseite. Dort findest du die Einladung für ein Wikitreffen im Mai in Moers. Lutz Hartmann, Eisbaer44 und ich würden uns über dein Kommen freuen. Liebe Grüße --Anima (Diskussion) 22:59, 5. Mai 2017 (CEST)/Angelika

Hallo Angelika, herzlichen Dank für die Einladung. Leider kann ich ihr nicht folgen, da ich wie einige andere Kölner/innen bei der Schreibwerkstatt zum neuen LVR-Museum in Köln (Wikipedia:GLAM/Kölner Rathausplatz/Aktuelles) eingebunden bin. — Raymond Disk. 09:17, 8. Mai 2017 (CEST)

Dein Importwunsch von Archäologische Zone Köln nach Benutzer:Raymond/MiQua[Quelltext bearbeiten]

Hallo Raymond,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 15:38, 14. Mai 2017 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Danke. — Raymond Disk. 14:00, 15. Mai 2017 (CEST)

DuMont Mediengruppe[Quelltext bearbeiten]

Moin, magst du mal schauen, was du da gesichtet hast? Bitte nach ganz unten blättern zu den Einzelnachweisen. Danke und Gruß --Pankoken (Diskussion) 13:57, 15. Mai 2017 (CEST)

Hallo Pankoken, so ein Mist, habe ich nicht gesehen, sorry :-( Sichtung jetzt aufgehoben, zum Reparieren habe ich gerade keine Zeit. — Raymond Disk. 13:59, 15. Mai 2017 (CEST)
Ist natürlich kein Problem, wollte nur nicht einfach so einen Admin overrulen ;-) Gruß --Pankoken (Diskussion) 14:36, 15. Mai 2017 (CEST)
Hallo Pankoken, ich habe deinen Smiley gesehen, trotzdem ist es mir wichtig zu sagen: Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn jemand meine Aktionen prüft und ggfs. begründet rückgängig macht. Egal ob eine normale Bearbeitung, Sichtung oder eine Adminaktion. Fürs Protokoll: Ich bin einer von Vielen, jeder darf mich overrulen. Auch ohne vorherige Rücksprache. Über einen Hinweis bin ich natürlich dankbar, damit ich aus meinen Fehlern lernen kann. — Raymond Disk. 19:03, 15. Mai 2017 (CEST)

Wikidata weekly summary #260[Quelltext bearbeiten]

Wikidata weekly summary #261[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur Schreibwerkstatt im Skulpturenpark in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

GLAM logo.png
Skulptur To the Knee im Skulpturenpark Waldfrieden vor der Kulisse Wuppertals
Café Podest, auch Eingang
Villa Herberts

Es gab Anfang Mai einen Kurier-Beitrag hierzu („Schreibwerkstatt ohne Ecken… aber mit viel Kunst“).
Vielleicht hast du die Meldung überlesen, deswegen eine Einladung auf diesem Weg:

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour „Skulpturen in Wuppertal“

Die Schreibwerkstatt wird am Wochenende 7.-9. Juli 2017 statt finden. Vielleicht hast du am Samstag Zeit und Lust?
Du must nicht Kunstliebhaber sein, gesunde Neugier und Motivation reicht. Weitere Details zum Programm, Teilnehmerliste, ect. → hier.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--Atamari (Diskussion) 02:16, 25. Mai 2017 (CEST)