Diskussion:Roederbehandlung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Zwar enthält dieser Artikel vier Einzelnachweise und drei Literaturverweise, jedoch kommen alle Quellen aus derselben Sparte, die man mit "Naturheilkunde" zusammenfassen könnte. Mit wissenschaftlicheren Quellen und einer neutraleren Bewertung der Methode wäre dem Artikel gut gedient. Falls diese Methode noch nie nach wissenschaftlichen Kriterien untersucht wurde, stellt sich auch die Frage, ob solch ein Artikel bei WP überhaupt Relevanz hat. --ThinkThroughTwice (Diskussion) 11:58, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

War Begründung eines nicht eingetragenen allg. QS-Bausteins. Für die allg. QS wohl nichts, was diese leisten kann. In der QS Medizin war der Artikel bereits (Wikipedia:Redaktion Medizin/Qualitätssicherung/Archiv/2010/3) und ich denke, dass (falls überhaupt) der Überarbeiten-Baustein reicht oder wenn QS, dann erneut Medizin und dort eintragen. --Neojesus (Diskussion) 01:04, 11. Mai 2014 (CEST) [Beantworten]

Sterbejahr Roeder[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zum Sterbejahr von Heinrich Roeder stimmen nicht überein (Text: 1939, Fußnote: 1919). (nicht signierter Beitrag von 88.75.177.19 (Diskussion) 23:12, 19. Mai 2014 (CEST))[Beantworten]

Das Problem scheint nunmehr behoben.--89.0.234.129 20:19, 2. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hochdruckbehandlung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal diesen Satzteil mit obigem Wort als Rotlink rausgenommen, weil völlig unklar ist, was damit gemeint ist: Es könnte ja in diesem Kontext sowohl die Behandlung von Bluthochdruck gemeint sein als auch eine Methode, bei der etwas mit einem hohem Druck entfernt werden soll. --Mirkur (Diskussion) 19:10, 26. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Wie oft wird das heute noch gemacht? --77.189.132.213 11:11, 30. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]