Diskussion:Rollen (Längsachse)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

BKL[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Offenbar gibt es mehr als zwei Fachbereiche, wo der Begriff verwendet wird. Halte eine Erwähnung von Wickeln bei Siehe auch für ausreichend. Wenn dies dort unerwünscht ist, baut bitte die BKL um, aber entfernt nicht Fachbegriffe, weil sie "abwegig" sind.Oliver S.Y. 21:35, 5. Jun. 2008 (CEST)

Aber doch nicht Wickeln (Zubereitungsart)? Was meinst du mit 'Wickeln'? Als Synonym für 'Rollen' oder was anderes aus der Luftfahrt? --Cspan64 22:24, 5. Jun. 2008 (CEST)

P.S.: Ach so, jetzt hat's bei mir geklingelt. Aber eine BKL einrichten passt wohl besser. --Cspan64 22:53, 5. Jun. 2008 (CEST)

OK - dann mach ich es mal.Oliver S.Y. 22:54, 5. Jun. 2008 (CEST)

Parametrisches Rollen[Quelltext bearbeiten]

Parametrisches Rollen hat nichts mit Rollbewegungen zu tun, die durch Wellen quer zum Schiff entstehen. Es ensteht nur bei Wellen von vorne oder von hinten, wobei die Variante von vorne eher auftritt. https://www.tuhh.de/fsp-marsys/forschungsgebiete/mechanik-und-meerestechnik/parametrisches-rollen.html (nicht signierter Beitrag von 195.37.177.70 (Diskussion) 14:59, 25. Jan. 2018 (CET))