Diskussion:Ronald DeFeo
Name
[Quelltext bearbeiten]In einem amerikanischen Buch
"The Encyclopedia of Ghosts and Spirits" von Rosemary Ellen Guiley ISBN 0-8160-4086-9
auf Seite 9 ist der Name mit Ronnie DeFeo angegeben.
Es wäre meiner Ansicht nach sinnvoll den Namen zu ändern. Z. B. Ronald DeFeo (genannt "Ronnie" oder "Butch").
Meiner Ansicht nach ist es aber so, daß der Name Butch (hergeleitet von Butcher = Metzger), aus der Zeit nach dem Verbrechen stammt. Das zu erwähnen erscheint mir auch sinnvoll.--91.9.188.168 12:46, 7. Jan. 2011 (CET)
- @91.9.188.168
- Ronald DeFeo Jr. hieß mit Spitznamen Butch, er wurde von seinen Geschwistern bspw. so gerufen. Das weiß ich, weil ich das Buch "The night the DeFeos died" von Ric Osuna gelesen habe und mit den Morden sehr gut vertraut bin.
- Viele Grüße --DanySahne85 (Diskussion) 00:22, 6. Sep. 2023 (CEST)
Organisiertes Verbechen
[Quelltext bearbeiten]Die Familie soll doch wohl der Mafia (dem Umfeld der sogenannten "Genovese-Familie") angehört haben, oder nicht?--91.52.171.31 00:48, 29. Sep. 2012 (CEST)
Strafverteidiger
[Quelltext bearbeiten]Dr.Daniel Schwartz war ein Psychologe,der von der Verteidigung ernannt wurde. Der Strafverteidiger war William Weber. Quelle : Dokumentationen des History Channel. Ebenso : Zitat aus englischem Wikipedia Eintrag : "In May 1977 George and Kathy Lutz filed a lawsuit against William Weber (the defense lawyer for Ronald DeFeo, Jr. at his trial)" Sowie : http://murderpedia.org/male.D/d/defeo-ronald.htm Daraus der Auszug : "DeFeo's trial began on October 14, 1975. He and his defense lawyer William Weber mounted an affirmative defense of insanity, with DeFeo claiming that voices in his head had urged him to carry out the killings. The insanity plea was supported by the psychiatrist for the defense, Dr. Daniel Schwartz. The psychiatrist for the prosecution, Dr. Harold Zolan, maintained that although DeFeo was an abuser of heroin and LSD, he had antisocial personality disorder and was aware of his actions at the time of the crime."
Bitte um Kenntnisnahme und Änderung des Eintrags. Danke --Sirathon (Diskussion) 01:13, 19. Feb. 2015 (CET)
Warum die Familie bei den Schüssen nicht wach wurde
[Quelltext bearbeiten]Im Buch "The night the DeFeos died" von Ric Osuna (und auch in etlichen anderen Quellen) ist die Rede, dass in der Nacht vom 12. auf den 13. November 1974 in Amityville und Umgebung ein schweres Unwetter mit Gewitter und Starkregen tobte. Ken Gregowski, der damalige ermittelnde Polizeibeamte, vermutete das als Grund, warum die Familie nicht wach wurde.
Das es mehrere Täter waren, gilt heute als ausgeschlossen (auch das erklärte Gregowski sehr genau, unter anderem in den Specials auf der DVD "The Amityville Horror" mit Ryan Reynolds. Da gibt es nämlich ein Specialfeature, in dem Gregowski und Dr. Howard Adelman, der Coroner, der die Leichen obduzierte, Stellung zu den Morden nahmen. Gegen die "Mehrere Täter"-These spricht, dass sämtliche Schüsse aus dem gleichen Gewehr abgefeuert wurden - dies konnte ballistisch sehr gut verifiziert werden. Die Schüsse waren nicht aufgesetzt, sondern aus einer Distanz von 1 bis 3 Meter abgegeben worden. Das wurde sowohl von Gregowski als auch von Adelman erklärt, denn die Schüsse verliefen nicht senkrecht von oben nach unten, sondern schräg. Die Eintrittswunden passten zu den Einschusslöchern auf der Matratze sowie den entsprechenden Blutspritzern auf den Möbeln bzw. der Wand. Der Schütze verwendete bei allen Opfern annähernd den gleichen Schusswinkel. Wären es mehrere Täter gewesen, hätte zumindest ein Schuss anders verlaufen müssen. Auch hiervon ist in dem Buch die Rede. Daher bin ich der Überzeugung, dass es Ronnie DeFeo war - und zwar alleine. --DanySahne85 (Diskussion) 00:34, 6. Sep. 2023 (CEST)