Diskussion:Rorbas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Betrifft BEKANNTHEIT. Also dass die Nichtzugezogenen dem Rorbis sagen, hätte ich nicht gewusst. Aber das ist ja eben das Gute an der WP, dass sie einem den Horizont erweitert. Schade dass nicht steht, wie der Ort bei den Zugezogenen heisst, aber man kann ja nicht alles haben, sonst wird der Artikel zu lang.
Für etwas anderes sollte man aber im Artikel schon Platz machen, sonst kommen die Ausländer gar nicht draus: Warum Rorbas in der Schweiz so bekannt ist. Das ist nämlich wegen dem Tour de Suisse. Das ist ein Würfelspiel und heisst so nach dem grossen Velorennen durch die Schweiz. Wenn man da Pech hatte und in Rorbas landete, dann war das Spiel fertig für einem. Dann war man ausgeschieden und konnte nur noch den anderen beim Spiel zuschauen und wurde manchmal noch dazu aufgezogen von denen wo Schadenfreude hatten. Ohne das Tour de Suisse wäre ein so kleiner Ort glaub ich nie bekannt geworden. --BZ 13:16, 31. Dez 2005 (CET)

Rorbas, die unterste Gemeinde des Tösstals?[Quelltext bearbeiten]

Sind das nicht die Gemeinden Eglisau (links der Töss) und Freienstein-Teufen (rechts der Töss)? (nicht signierter Beitrag von 83.78.253.113 (Diskussion) 22:01, 21. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]