Diskussion:Rosenborg Trondheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rosenborg

Hei, in Anlehnung an die abgeschlossene Diskussion http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Tippeligaen sollte konsequenterweise auch die alfabetische Einordnung entsprechend durchgeführt werden. --Arup 16:56, 11. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Name

Das Rosenborg in Deutschland mit seinem Städtenamen genannt wird, liegt an einer Übertragung der deutschen Namensgewohnheiten (z.B. Bayern München) auf ausländische Fußballvereine. So wird z.B. aus Juventus FC Juventus Turin, aus Chelsea FC Chelsea London usw. -- Traditional Heinz 23:30, 25. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Merkwürdig, aber interessant. Anonym. 13:16, 14. Nov. 2010 (ohne Benutzername signierter Beitrag von 62.101.238.42 (Diskussion) )
Ich würde gerne das Geheule aus Deutschland hören, wenn Schalke 04 im Ausland "Gelsenkirchen 04" genannt werden würde.--Torsnes 22:05, 30. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das hat ja niemand behauptet. Lies dir die Namensgewohnheit bei Traditional Heinz doch mal ein bisschen genauer durch. -- Arup 22:37, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ok, Schalke Gelsenkirchen sagt aber auch niemand. Denn genauso wie Schalke ein Teil Gelsenkirchens ist, verhält es sich mit Rosenborg und Trondheim.--Torsnes 21:37, 4. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]