Diskussion:Rotthalmünster

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo kann man diesen Kommentar nachlesen? Dürfen jetzt wieder die Firmen eingepflegt werden?

Warum wurden die Firmen gelöscht?

Diese Frage habe ich am 27. Februar in meinem Bearbeitungskommentar beantwortet, nachdem auf meinen Diskussionsbeitrag am 13. Dezember keine Resonanz kam. --32X 09:46, 21. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Wirtschaft und Infrastruktur[Quelltext bearbeiten]

Bitte Wikipedia Diskussion:Relevanzkriterien/Archiv/2006/Okt#Ortsansässige Betriebe / Absatz Wirtschaft in Ortsartikeln lesen (es ist ein Archiv und sollte deshalb nicht mehr verändert werden) und entsprechend den Vorgaben den Wirtschaftsabschnitt bereinigen. Außerdem ist die Fettschrift (sogar in der Überschrift ...) überaus hässlich und in ihrer Verwendung nicht konsistent. --32X 10:49, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Rottalmünster[Quelltext bearbeiten]

Ich suche für einen Artikel einen Ort im südosten Bayerns mit dem Namen Rottalmünster als Geburtsort für eine Biografie. Im Internet werden einige wenige Einträge damit verzeichnet, viel mehr jedoch mit Rotthalmünster. Einige Adressangaben für Rottalmünster haben dann die Postleitzahl von Rotthalmünster. Könnte mir jemand Auskunft geben, ob die Schreibweise mit und ohne "h" synonym ist (und wie es dazu kommt) oder wo er Ort ohne "h" zu finden wäre? --WerWil 20:29, 5. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ganz einfach: Den Ort Rottalmünster gibt es nicht, es gibt ihn nur mit dem "h"! Das kann ich als echter RottHalmünsterer bestätigen! Grüße ++Aidschie 02:02, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke, dann hab ich nun aber ein Problem, denn die Person soll nun mal im Ort ohne "h" geboren sein. Kann es sein, dass die Schreibweise vielleicht vor dem zweiten WK noch nicht vereinheitlicht war? --WerWil 02:11, 10. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Söhne und Töchter der Stadt[Quelltext bearbeiten]

Wenn hier der Herr Mangold erwähnt wird, sollte vielleicht doch geprüft werden ob nicht Horst Georg Pöhlmann hier auch hingehört. Der hat immerhin ein Bundesverdienstkreuz. Ich habe aber immer noch nicht zweifelsfrei ermitteln können, ob sein Geburtsort wirklich hiermit identisch ist.--WerWil 16:50, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]