Diskussion:Ruhetag (Radrennsport)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemma[Quelltext bearbeiten]

Einen Ruhetag hat auch jede Gaststätte, nämlich den Tag, an dem die Gaststätte geschlossen ist. Also kann die hier gegebene Definition nicht stimmen. --Karl-Heinz 19:57, 12. Jul 2006 (CEST)

die Definition stimmt schon, sie ist nur nicht allumfassend. Es steht ja klar: Der Begriff Ruhetag bezeichnet im Radrennsport das und das. Damit ist es genügend präzisiert. Andere Bedeutungen kann nachtragen, wer will, ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Artikel Ruhetag in dem Sinn wie du meinst gelöscht wurde. --Der Umschattige talk to me 20:44, 12. Jul 2006 (CEST)

Regel ?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dafür eine Regel? J.R. 2003:46:1C12:FC01:1C:8522:4000:4150 20:49, 20. Jul. 2015 (CEST)

Ja: UCI 2.6.012 (wird im Rahmen des QS eingearbeitet werden).--Rik VII. my2cts Radsportler.svg  19:35, 23. Aug. 2015 (CEST)