Diskussion:Rupprecht Gerngross

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was machte er nach 1945? Auf der Website der Bayernpartei steht, er sei BP-Politiker geworden, was ja nun seinerseits auch nicht sein ganzes weiteres Leben umfasst haben kann. Weiß jemand mehr?--87.178.109.230 19:05, 22. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

hallo, ich bin relativer wikipedianeuling, weil ich wenig zeit für so etwas habe, aber wenn man "gerngroß" als suchbegriff eingibt und nach artikel sucht wird man auf die seite "gerngross", einem kaufhaus in wein weitergeleitet, ich halte diesen zustand für nicht tragbar, vielleicht kann das mal jemand ändern, der sich mit dem wikiprogrammieren gut auskennt.

Inhaltlich und sachlich sind hier grobe Fehler![Quelltext bearbeiten]

Ein "goldbetressten SS-Führer" gibt und gab es nie, goldbetresste im Volksmund waren die NSDAP-Führer der Partei, also Gauleiter u.ä.. (nicht signierter Beitrag von 93.212.220.28 (Diskussion) 12:10, 28. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Zu "Goldfasane" im Artikel[Quelltext bearbeiten]

Die Mitglieder dieser Partei, aber oft auch ihre für sie auftretenden Anhänger, wurden und werden seitdem „Nationalsozialisten“ oder kurz „Nazis“ bzw. „Parteigenossen“ oder kurz „Pgs“ genannt. Die Partei selbst wurde in der Alltagssprache meist durch das Buchstabenkürzel NSDAP bezeichnet. Für Parteifunktionäre gab es aufgrund der Uniformfarbe auch die Bezeichnung Goldfasan. (nicht signierter Beitrag von 93.212.220.28 (Diskussion) 12:10, 28. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

In diesem Artikel ist die Besetzung der „Radiosender in Erding und Freimann“ erwähnt, im Artikel Freiheitsaktion Bayern ist der Sender Ismaning genannt. Waren es drei Sender oder gibt es eine Verwechslung? --Pinguin55 (Diskussion) 16:52, 27. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

Im Tagebuch (1949) von Karl Koller (General der Flieger) wird auf Seite 65 der "am 28.4.1945 morgens um 4:00 Uhr durch das Radio, Sender Erding" erwähnt. --Robert Dietz (Diskussion) 14:18, 24. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]