Diskussion:Süßhölzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es sollte auf den Namen Süßholz eingegangen werden!

Schon mal auf der Wurzel gekaut? Ja, ich habe regelmässig als kind süßholzwuzel gekaut. die konnte man bei einer s.g. kräuterhexe auf einem wochenmarkt kaufen. ein stck. wurzel kostete zu dieser zeit (1970) ca. 50 pfennige. es ist geschmacklich nicht vergleichbar (eben süßholz) und die quantität der süße hängt vom momentanen speichelfluss ab. ich habe es allerdings oft genossen, also darf es (heute zurückblickend) schon sehr interessant gewesen sein. CB --88.130.70.117 14:41, 20. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Hauptinhaltstoff ist 11x süßer als Zucker (oder so) hat jemand Quellen? --Otzepo 12:46, 2. Mär 2006 (CET)

Bei Lakritze ist etwas zu finden. --Hydro 11:30, 23. Apr 2006 (CEST)

Glycyrrhizinsäure ist in etwa 170-fach süßer als Zucker.

Welche Süßholzart in Deutschland?[Quelltext bearbeiten]

Welche Süßholzart wurde (bzw. wird) in Deutschland angebaut? -- --80.132.141.224 16:05, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]