Diskussion:SG Nickelhütte Aue

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also, so leid mir das tut, hier wird jede Menge Unsinn geschrieben. Der EHV kam aus der BSG Wismut Aue, wie auch unschwer im Artikel zu lesen ist. Die BSG hatte wohl zu DDR-Zeiten nur sehr begrenzte regionale Wirkung. Laut Quellen hatte die Nickelhütte zu DDR-Zeiten zuletzt kaum 200 Mitarbeiter, also eher ein überschaubarer Trägerbetrieb. So groß kann dann die BSG nicht gewesen sein.--scif (Diskussion) 17:13, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

@Scialfa: Nun, dann korrigiere doch den von dir als "jede Menge Unsinn" genannten Text - aber mit refs. Von einer besonderen Größe ist da aber nix geschrieben, und auch ein 200-Mann-Betrieb kann gern eine Sportgemeinschaft unterhalten, zumal zu DDR-Zeiten Ehrenämter weit verbreitet waren... 44pinguine 17:30, 12. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]