Diskussion:SIX Financial Information

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo bahnemann,

das interesse am artikel über die telekurs meinerseits liegt daran, dass ich für die webaktivitäten der telekurs group zuständig bin. deine erweiterung bei telekurs financial ist so korrekt. damit die information über telekurs financial nicht «alleine» dasteht, nehmen wir deine erweiterung zum anlass, um die informationen über unsere firma auf wikipedia im allgemeinen zu verbessern.

in diesem sinne besten dank und gruss sparro (nicht signierter Beitrag von Sparro (Diskussion | Beiträge) 12:27, 20. Aug. 2007)


@ s.k. Ich finde schon dass die Liste der Standorte interessant ist. Sie zeigt das internationale Persönlichkeit der Gruppe sowieso ihre lokale Kentnisse. Rgnewbury 16:29, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo, das sehe ich ebenfalls anders. Die Liste hat nichts mit dem Firmenziel zu tun, ob dort Niederlassungen sind oder nicht, ist für einen Wikipedia-Artikel einfach nicht relevant. Und Kurse kann eine Firma auch von Börsen erhalten, auch wenn dort keine Niederlassung vorhanden ist. --SDI Fragen? 22:43, 11. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Hallo, Ich bin einer ganz anderen Meinung. es ist immer sehr interessant die Grösse und Internationalen Standorte eine Frima zu sehen. Ich möchte als Leser ein volles Bild eine Firma bekommen. Ich verstehe nicht warum Sie glauben, dass so problematisch ist. Die Firma lifert nicht nur Börsenkurse, sondern auch viele ander Information, die Relevant an den Standorten sein kann. (deutsche Steuer Regeln, schweizerische Fonds Auskunft, japanische Dividenden, amerikanische Vorschriften und Regulierungen usw.) Rgnewbury 17:50, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Und demnächst tragen wir alle Niederlassungen von Microsoft und IBM ein? Sicherlich nicht. Gemäß Relevanz wäre eine Eintragung sinnvoll, wenn die Standorte von besonderer Bedeutung wären. Das ist bei dieser Firma garantiert nicht der Fall. --SDI Fragen? 20:33, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Überarbeitung des Artikels und Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Also die derzeit noch ungesichteten Änderungen durch Tkcrx sind aus meiner Sicht POV vom feinsten. Es fehlt nur noch der link zur Werbefaltblatt. Ich beabsichtige ein revert, falls es nicht noch Gegenstimmen gibt. --SDI Fragen? 12:57, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo,

Vielen Dank fuer Ihr Feedback.

Ich werde den text ein bisschen aendern, und weniger "salesy" machen, aber ich finde der Text enthaelt alle relevante Punkte. Die Firma ist international, deshalb habe ich die Standorte gelistet, 4 Produktkategorien die ich in kurz erklaert habe, und noch ein paar Informationen zum Thema Compliance was momentan besonders wichtig ist. Ich werde in den naechsten Tagen die Geschichte des Unternehmens ein bisschen ausarbeiten. (nicht signierter Beitrag von Tkcrx (Diskussion | Beiträge) 17:59, 17. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hallo, sieht ja schon etwas neutraler aus, ich werde aber noch ein paar Änderungen vornehmen müssen. Sowas wie "maßgeschneiderte Lösungen anbieten usw." ist Werbesprech und hat in der Wikipedia keinen Platz. Wichtig sind auch noch Quellen, dabei aber nicht unbedingt die Firmenwebseite nehmen, die können ja viel schreiben ;). --SDI Fragen? 20:13, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Geschichte muss erweitert werden und Geschäftsfelder wieder geschrieben werden. Jede strategische Entscheidung muss erklärt werden ; zum Beispiel, ein von der Gründen des Kaufs Fininfo war sein Präsenz in Skandinavien und Spanien wo Telekurs war abwesend : eine solche Mention wäre mehr interessant als die Präsenz in "23 Ländern". Und noch: Erkann die Gesellschaft kein Scheitern während ihrer Geschichte? --bmathis 22:47, 14. Mär. 2010 (CET)