Diskussion:STANAG

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

der art. STANAG war recht zusammengeflickt, unstrukturiert und teilweise schlecht formuliert. ich habe ihn umgeschrieben, stukturiert und ein paar bilder eingefügt. ich hoffe die vorhergehenden autoren sind nicht eingeschnappt. sorry, aber von dem alten Artikel habe ich nur die einleitung gebrauchen können.--Marcie 00:51, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Um gleich von vornherein ein Verschiebe-hin-und-her zu vermeiden: Warum wurde der Artikel auf "Stanag" verschoben? Die Richtlinien heißen eindeutig "STANAG". Ich hätte dafür gern ein sinnvolles Argument. Andernfalls werde ich zurückverschieben. --GrummelJS 10:54, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Argument lautet Rechtschreibung. Stanag ist ja offenbar ein Wort und keine Abkürzung (wird nicht Buchstabe für Buchstabe gesprochen). Daher verbietet sich Versalschreibung. --MB-one 10:59, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Rd ist aber eine Abkürzung und heisst, wie im Artikel beschrieben, Standartisation Agreement.--Sanandros 07:54, 24. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]