Diskussion:SV Sparta Lichtenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch wenn es überall falsch steht, das Finale im Rotsport lautete nur 1931 DSV 1910 - Sparta Lichtenberg 3:2.

...was ist denn deine Quelle? Grüne gibts ebenfalls so an, siehe auch Arbeitersport in Deutschland --Cash11 16:30, 1. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Es steht überall falsch, weil einer es immer vom anderen abschreibt. Der Ur-Fehler liegt wohl im Buch "Fußball in vergangenheit und Gegenwart" aus DDR-Zeiten, da stand es auch schon drin. Laut Arbeitersport und Die Rote Fahne war der Berliner Endrundenteilnehmer der ASV Weißensee und der sächsische kam aus Leipzig-Schöneberg. Einen Bericht zum Finale habe ich noch nicht gefnden, ich weiß vorläufig nur, dass der BV Gelsenkirchen durch einen Sieg über Weser 08 Bremen ins Finale eingezogen ist. Und weder erhebt der Nachfolger vom DSV 1910 Anspruch auf die Meisterschaft von 1932, noch Sparta Lichtenberg auf die Finalteilnahme von 1932.

Unter http://www.sachsenfussball.de/Dateien/Historie/D-Meister.htm#Seitenanfang ist die Freie Turnerschaft Jeßnitz als KG-Meister 1932 angegeben, demnach kann es keine Neuauflage von DSV 1910 - Sparta 1911 Lichtenberg gegeben haben. Chr.

Wenn man Daten wie die aktuellen Trainer hier haben will, wäre es sinnvoll, sicherzustellen, dass die Daten auch aktuell sind: "Pico" Voigt war 2011 nur ein paar Tage Trainer, danach gab es schon mindestens 5 Nachfolger ... (nicht signierter Beitrag von 2.207.20.165 (Diskussion) 16:22, 15. Mär. 2014 (CET))[Beantworten]

Ergänzungen aus ND[Quelltext bearbeiten]

Hey @Hoss:, bei dem von dir eingefügten Zitat wurde nicht ersichtlich von wem es stammt. Sah mir daher einfach nur nach Name Dropping für den ND-Autoren aus, zumal kein inhaltlicher Mehrwert entstanden ist. Wenn es jemand relevantes gesagt hatte, bitte entsprechend ausweisen, sonst ist es überflüssig. Darum habe ich deine Änderungen zurückgesetzt.--Hueftgold (Diskussion) 15:12, 27. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]