Diskussion:Santa Maria delle Carceri (Prato)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikelaufbau war nach den Änderungen absolut unlogisch, ich habe das korrigiert. Wenn man sich einem Bauwerk nähert ist das Erste, was man sieht, logischerweise die Fassade. Daher vorne, nach der Baugeschichte, aber vor der Innenbeschreibung. Nach Betreten des Gebäudes ist die Grundstruktur erkennbar und daher nach der Fassade aber vor den Einzelheiten abzuhandeln. Die Rezeption eines Bauwerks gehört - logisch - ans Ende eines Artikels, weil sie dem historischen Ablauf entspricht. Ich habe jetzt so etwa 70 Kirchenartikel geschrieben, der Aufbau wurde noch nie kritisiert. Gruß, --Capaci34 Al terzo cerchio, della piova eterna, maledetta, fredda e greve. 10:12, 13. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]