Diskussion:Satz von Schoenflies

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das der passende Interwiki Link dazu: en:Jordan–Schönflies theorem? --NeoUrfahraner 15:55, 2. Aug 2006 (CEST)

Inhaltlich wird dort jedenfalls genau das Gleiche beschrieben. --Regiomontanus 16:07, 2. Aug 2006 (CEST)
Den Eindruck habe ich auch. Was mich lediglich verwirrt, ist der zusätzliche Camille Jordan (?) im Namen des Satzes. --NeoUrfahraner 16:11, 2. Aug 2006 (CEST)
Das steht aber auch in unserem Artikel, dass der Satz auf eine Jordankurve (benannt nach Camille Jordan) als Grundlage zurückgreift. Es ist oft so, dass in verschiedenen Ländern die mathematischen oder physikalischen Sätze verschiedenen Namen haben, wobei oft der nationale Wissenschaftler besonders hervorgehoben wird. Über die Wissenschaftsgeschichte weiß ich in diesem Fall nicht viel und habe auch kein entsprechendes englischsprachiges Lehrbuch zur Hand. Da müssen wir wohl der en:wikipedia vertrauen, dass sie ihre Lemmata nach den richtigen Konventionen ausgewählt haben, was ja auch für einen Interwikilink unerheblich ist.--Regiomontanus 16:22, 2. Aug 2006 (CEST)
Dann bin ich eben mutig und setze den Interwiki-Link. --NeoUrfahraner 16:29, 2. Aug 2006 (CEST)