Diskussion:Schloss Herrenhausen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Zusammenhang zwischen den Haupt- und Nebengebäuden des Schlosses müsste noch dargestellt werden. --Hannover86 (Diskussion) 06:36, 28. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Geschichte: Gutshof[Quelltext bearbeiten]

Der Gutshof war um Einiges älter, lässt sich aus dem Text erschließen. Im Süddeutschen wäre es vielleicht ein leicht befestigter Ansitz oder sogar eine eigene Hofmark gewesen, aber für diesen Gutshof im Raum Hannover fehlen die Informationen. Wer weiß mehr dazu? --188.99.108.49 13:52, 31. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Nutzung des Schlosses[Quelltext bearbeiten]

Es ist fraglich, welche Gebäude nach 1945 noch vorhanden waren. Zumindest im Großen Garten fand noch eine Nutzung statt. Darauf sollte hingewiesen werden. --Kulturkritik (Diskussion) 11:55, 1. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]