Diskussion:Schloss Montfort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prinzessin Luise von Preußen?[Quelltext bearbeiten]

Wer bitte ist die im Artikel besagte Käuferin ... wer ist „Prinzessin Luise von Preußen“? Gestorben 1903? Ich kann leider niemanden derartigen einodnen ... Dank und Gruß, Giacomo1970 19:44, 19. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Antwort[Quelltext bearbeiten]

Prinzessin Luise von Preußen war die Nichte des damaligen deutschen Kaisers (so steht es in "Langenargener Geschichten - Band 7"). Zu dieser Zeit war Wilhelm I Kaiser von Deutschland. Sie ist aber auch nicht 1903 sondern 1901 gestorben (-> Fehler schon korrigiert, das war wahrscheinlich das Problem). Eine solche Luise von Preußen findet sich hier in Wikipedia in der Stammesliste von Hessen. Dort ist zu sehen, dass sie die Tocher von Carl von Preußen war, der wiederum Bruder Wilhelm des I. war. Manu-LA

Was ist das? Schubbay 23:04, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Artikel könnte noch ein paar Fakten vertragen, z.B. die Höhe des Turms. --PatrickBrauns (Diskussion) 13:03, 28. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]