Diskussion:Schloss Sünching

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wer ist der ersteller dieses artikels?[Quelltext bearbeiten]

guten tag, der schlossherr von schloss sünching hat mich beauftragt mich zu erkundigen, wer diesen artikel ursprünglich verfasst hat und würde gerne mit dem ersten autoren in verbindung treten. es wäre sehr freundlich uns eine kontaktinformation (tel: oder e-mail) mitzuteilen. vielen herzlichen dank im voraus für ihre rückantwort. mfg i.a. robert stenger --217.88.0.184 18:41, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Erst- und Hauptautor ist der Benutzer:Tk (man kann das ganz einfach bei jedem Wikipedia-Artikel über den Reiter Versionsgeschichte herausfinden). Du kannst ihn auf seiner Diskussionsseite ansprechen, eine Email-Adresse hat er offenbar nicht hinterlegt. Wenn du aber einen Hinweis speziell zu diesem Artikel hast, ist es sinnvoller, das einfach hier auf der Diskussionsseite zu schreiben. Grüße   hugarheimur 19:43, 29. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]

Geschichte: Steinernes Wohnhaus, erbaut 1668[Quelltext bearbeiten]

Wenn das steinerne Wohnhaus erst im Jahre 1668 erbaut wurde, dann kann Christian Freiherr von Seinsheim (* Erlach 08.08.1605 + Regensburg 09.09.1646) nicht der Erbauer gewesen sein, sondern nur sein Sohn Friedrich Ludwig Freiherr von Seinsheim (* Erlach 04.11.1627 + Sünching 02.01.1675/1673?), der nach seiner Rekatholisierung ab 1650 in Sünching wohnhaft gewesen sein soll. Quelle: Johannes Wenzel, Marktbreit - Geschichte einer kleinen fränkischen Stadt, Verlag Siegfried Greß, Marktbreit, 1987, S. 109. Mit frdl. Grüßen R. Scharnagel